Die Elektromobilität stockt und alle Welt klagt über zu hohe Preise. Aber ausgerechnet da, wo das Geld am lockersten sitzt, ist die Zurückhaltung offenbar besonders groß.
Warum nur wollen Superreiche keine Stromer? Oder mangelt es einfach nur an der Auswahl? Sein neuer Bugatti Tourbillion ist – so hört man jedenfalls aus der Firmen-Zentrale in Molsheim – zwei Jahre vor dem Start schon größtenteils ausverkauft. ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die Lage der deutschen Autobauer ist angespannt - und nach dem Aus der staatlichen Kaufprämie brach der Absatz von Elektrofahrzeugen ein. Kann ein Instrument aus Frankreich helfen?
Europas größter Autobauer VW steckt in einer Krise. Der niedersächsische Regierungschef wünscht sich deshalb wieder eine staatliche Förderung für Elektroautos – allerdings nicht für Tesla & Co.
Nach dem Stopp der staatlichen Förderung ist der Absatz von Elektroautos eingebrochen. Dazu kommt, dass die Lage deutscher Hersteller angespannt ist. Was die Regierung jetzt plant.
Der Markt für gebrauchte BEV wächst rasant. Nur an Abnehmern mangelt es. Die Restwerte fallen, die Verunsicherung ist groß.
Anstelle eines herkömmlichen Armaturenbretts haben die Designer alle zentralen Funktionen in ein so genanntes "Smart Cabin"-Sitzmodul integriert.
Der E-Auto-Verkauf konzentriert sich in Deutschland stark auf das Fahrzeug selbst. Dabei wird das Thema Laden vernachlässigt. Und auch die Vorteile der Elektromobilität selbst werden dem Käufer unzureichend deutlich gemacht.
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Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023