Artikel

Elektroantrieb in der Luxusliga: Wer will eine Mona Lisa in Neonfarben?

Quellewww.autohaus.de AutorBenjamin Bessinger Datum07.08.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Elektromobilität stockt und alle Welt klagt über zu hohe Preise. Aber ausgerechnet da, wo das Geld am lockersten sitzt, ist die Zurückhaltung offenbar besonders groß.

Warum nur wollen Superreiche keine Stromer? Oder mangelt es einfach nur an der Auswahl? Sein neuer Bugatti Tourbillion ist – so hört man jedenfalls aus der Firmen-Zentrale in Molsheim – zwei Jahre vor dem Start schon größtenteils ausverkauft. ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum12.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Lage der deutschen Autobauer ist angespannt - und nach dem Aus der staatlichen Kaufprämie brach der Absatz von Elektrofahrzeugen ein. Kann ein Instrument aus Frankreich helfen?

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum10.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

Europas größter Autobauer VW steckt in einer Krise. Der niedersächsische Regierungschef wünscht sich deshalb wieder eine staatliche Förderung für Elektroautos – allerdings nicht für Tesla & Co.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum04.09.2024 RubrikenArbeitswelt

Nach dem Stopp der staatlichen Förderung ist der Absatz von Elektroautos eingebrochen. Dazu kommt, dass die Lage deutscher Hersteller angespannt ist. Was die Regierung jetzt plant.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum22.08.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der Markt für gebrauchte BEV wächst rasant. Nur an Abnehmern mangelt es. Die Restwerte fallen, die Verunsicherung ist groß.

Artikel
4
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorTimo Bürger Datum22.08.2024 RubrikenTechnologie

Anstelle eines herkömmlichen Armaturenbretts haben die Designer alle zentralen Funktionen in ein so genanntes "Smart Cabin"-Sitzmodul integriert.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorAndre Latendorf Datum21.08.2024 RubrikenTechnologie

Der E-Auto-Verkauf konzentriert sich in Deutschland stark auf das Fahrzeug selbst. Dabei wird das Thema Laden vernachlässigt. Und auch die Vorteile der Elektromobilität selbst werden dem Käufer unzureichend deutlich gemacht.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Car Ranking Plus
Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023