Lucid expandiert nach Europa, um sich mit etablierten Premiumherstellern zu messen. Europachef Alexander Lutz setzt auf die Kombination aus Silicon Valley-Software und Automobilentwicklung. Mit neuen Modellen plant Lucid den Marktdurchbruch.
Herr Lutz, mit der Transformation zur Elektromobilität sind zahlreiche neue Hersteller auf den Markt gekommen. Was ist das Besondere an Lucid? A. Lutz: Lucid zeichnet der Ingenieur-Ansatz aus, und das bedeutet, das beste und innovativste in einem Ge ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Als vor ein paar Jahren die ersten chinesischen Automarken in Deutschland starteten, herrschte fast eine Art Goldgräberstimmung im Kfz-Handel. Inzwischen hat sich das Interesse an Fabrikaten aus China laut einer Umfrage deutlich abgekühlt.
Chinesische Autohersteller werden in Russland immer stärker. Im vergangenen Jahr erreichte ihr Marktanteil einen extremen Wert.
Insgesamt 422.000 Neuzulassungen haben chinesische Autofabrikate 2024 nach Zahlen des Marktbeobachters Jato verbucht – ein Plus von mehr als 16 Prozent. Der Marktanteil wuchs auf 3,3 Prozent. Mehr als die Hälfte machte jedoch nur ein Fabrikat aus.
Die US-Regierung stört, dass Autos chinesischer Hersteller Daten über ihre Nutzer sammeln. Der Verkauf vernetzter Autos aus China und Russland wird deshalb verboten – auch wenn sie in den USA gebaut werden.
Die chinesische Millionenmetropole Shenzhen hat sich mittlerweile von der Werkbank der Welt zum Silicon Valley Asiens entwickelt und ist ein Lehrstück in Sachen Digitalisierung.
Zwei Jahre nach dem deutschen Markteintritt ziehen Lucid-Europachef Alexander Lutz und Vertriebschef Andre Janssen-Timmen eine Zwischenbilanz und verraten, wie sie die Markenbekanntheit und den Vertrieb aufbauen.
Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025