Ein digitalisierter Serviceprozess ist nie wirklich fertig. Neils & Kraft in Gießen zumindest entwickelt seinen seit Jahren Stück für Stück weiter, um Mitarbeitern und Kunden das Leben leichter zu machen.
Neils & Kraft digitalisiert seit mehreren Jahren fortlaufend seinen Serviceprozess und entwickelt ihn stetig weiter. Damit will das Unternehmen zugleich zwei Ziele erreichen, die es im Zusammenhang sieht: Einerseits sollen die Kunden ihre Autos beque ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Konkretes Praxiswissen für die Branche bietet die zweite AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD am 7. November 2024 in der Alten Lokalhalle Mainz. Wie die Technologie die Werkstatt revolutionieren kann, erklärt Alexander Grimm von der aspaara AG.
Die Elektromobilität gewinnt langsam, aber sicher an Fahrt. Doch bei den Endverbrauchern herrscht immer noch Unsicherheit, wenn es um den Service für Elektrofahrzeuge (BEV) geht.
Mit neuen Technologien und interaktiven Präsentationen sorgte Maha auf der Automechanika für Aufmerksamkeit. Im Rampenlicht standen ein KI-gestützter Werkstattroboter und weitere Neuheiten mit elektronischer Intelligenz.
Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
Sie galten als das Versprechen für emissionsfreien Individualverkehr – doch werden Elektroautos ihrem Ruf gerecht? So sauber wie der Ruf der E-Autos auch ist, so teuer kann es werden, wenn sie Probleme bereiten.
Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023