Ein digitalisierter Serviceprozess ist nie wirklich fertig. Neils & Kraft in Gießen zumindest entwickelt seinen seit Jahren Stück für Stück weiter, um Mitarbeitern und Kunden das Leben leichter zu machen.
Neils & Kraft digitalisiert seit mehreren Jahren fortlaufend seinen Serviceprozess und entwickelt ihn stetig weiter. Damit will das Unternehmen zugleich zwei Ziele erreichen, die es im Zusammenhang sieht: Einerseits sollen die Kunden ihre Autos beque ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.
Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.
Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.
Terminals für eine kontaktlose Fahrzeugannahme haben sich während Corona verbreitet, doch die meisten konnten nur in Innenräumen aufgestellt werden. Aber mittlerweile gibt es zunehmend wetterfeste und sichere Geräte für eine echte 24/7-Annahme.
Das neue Werkstattportal Fabucarfix ist offiziell gestartet. Nach dem Aufbau eines Werkstattnetzwerks können Autofahrer nun ihre Servicebedürfnisse melden und direkt mit passenden Betrieben in Kontakt treten – sofern auch diese das möchten.
Flexibilität statt Wartezeit: Eine von Tjekvik in Auftrag gegebene Umfrage zeigt, dass sich viele Autobesitzer eine digitale Lösung für den Check-in bei Wartung oder Reparatur wünschen.
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
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Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025