Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Xpeng in Deutschland: "Händler sollen das Gesicht der Marke sein"

Xpeng in Deutschland: "Händler sollen das Gesicht der Marke sein"

Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum11.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

Viele Newcomer-Fabrikate setzen bei ihrem Markteintritt auf Direktvertrieb. Nicht so Xpeng. Deshalb vertraut der Autobauer auf die Zusammenarbeit mit dem Handel.

Nach dem kapitalen 4,90-Meter Flaggschiff G9 und der ebenso langen Limousine P7 geht es Xpeng nun eine Nummer kleiner an: Der chinesische Newcomer präsentiert den neuen Crossover G6. Beim Vertrieb verzichtet das Unternehmen auf Direktvermarktung und ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

35 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Auf Messen ist der Xiaomi SU7 ein Publikumsmagnet.(Bild:  sp-x)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum26.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der Smartphonehersteller will seine E-Autos ab 2027 in Europa verkaufen. Das erste Entwicklungszentrum von Xiaomis Autosparte außerhalb Chinas steht in München. Seine Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des Unternehmens.

Artikel
23
Der Leapmotor T03 kommt bei den deutschen Kunden relativ gut an.(Bild:  Rehberg/VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum16.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der Marktanteil von Fabrikaten aus China ging im August nach oben. 2,5 Prozent bedeuteten den zweithöchsten Monatswert in diesem Jahr. In der Modellrangliste wanderte der Leapmotor T03 ziemlich weit nach oben - auch wenn es für die Spitze nicht reichte.

Artikel
18
XPENG
Quellewww.autohaus.de AutorAut Datum01.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Xpeng, ein Hersteller von Elektrofahrzeugen, arbeitet ab sofort mit e-mobilio zusammen, einem Anbieter für integrierte Lösungen rund um Elektromobilität.

Artikel
21
BYD-Autos stehen im BYD-Store in Berlin.
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum29.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Angebot wächst, und die Produktsubstanz ist besser denn je. Trotzdem tun sich die Newcomer vor allem aus China schwer mit der Eroberung des deutschen Automarktes. Warum eigentlich?

Artikel
42
Bislang tun sich chinesische Marken wie BYD in Deutschland noch schwer.(Bild:  Wehner - VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSP-X Datum24.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Das Angebot wächst und die Produktsubstanz ist besser denn je. Trotzdem tun sich die Newcomer vor allem aus China schwer mit der Eroberung des deutschen Automarktes. Warum eigentlich?

Artikel
19
CarPlay Ultra in einem Auto
Quellewww.heise.de AutorMalte Kirchner Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Deutsche Hersteller und andere große Automarken haben offenbar kein Interesse an CarPlay Ultra. Klassisches CarPlay wird für Apple dadurch umso wichtiger.

Auch interessant


JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
Key visual von DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025