Artikel

Mahle Aftermarket: Alles fürs E-Auto

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum10.07.2024 RubrikenTechnologie

Mit neuen Serviceprodukten will Mahle Aftermarket vor allem freien Werkstätten neue Geschäftsmodelle mit Elektrofahrzeugen erschließen. Beim Presseworkshop wurden drei neue Produkte vorgestellt.

Mahle Aftermarket hat im Rahmen eines Presseworkshops "Elektrifizierung und Diagnose" eine Reihe von neuen Geräten und Services vorgestellt, die freie Werkstätten fit für die E-Mobilität machen sollen. Der seit ziemlich genau einem Jahr in der Po ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

33 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de Datum20.12.2024 RubrikenTechnologie

Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.

Artikel
9
Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum18.12.2024 RubrikenTechnologie

Der E-Auto-Absatz stockt, was bedeutet das für den Ausbau der Ladesäulen? Wir sprachen mit Michael Bültmann (ABB E-mobility) über die Lage und neue Geschäftsmodelle.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum11.12.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Ampel-Koalition wollte Deutschland zum internationalen Leitmarkt für E-Autos machen. Das Ziel von 15 Millionen Elektroautos bis 2030 wird wohl bei weitem nicht erreicht.

Artikel
13
Quellewww.autoflotte.de Datum29.11.2024 RubrikenMobilität

Seit Sommer können Übernachtungsgäste im Kölner 25hours Hotel The Circle bereits das Elektro-SUV EX30 kostenlos nutzen. Jetzt folgen die Standorte in Berlin und Düsseldorf.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum28.11.2024 RubrikenTechnologie

Jüngst gab es schlechte Nachrichten von der schwedischen Batteriefirma Northvolt. Das Land setzt sich jetzt in Brüssel für bessere Bedingungen für die Branche ein - unterstützt von großen EU-Ländern.

Artikel
7
Quellewww.autoflotte.de Datum26.11.2024 RubrikenTechnologie

Die Batterie ist das teuerste Bauteil eines Elektromobils. Für viele potenzielle Kunden gilt sie als unbekannte Größe und Risikofaktor. Doch Angst und Skepsis sind wohl unbegründet.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025