Nach Ansicht der EU-Kommission profitieren E-Autos in China von wettbewerbsverzerrenden Subventionen. Brüssel droht deshalb mit höheren Abgaben beim Import. Die Autoindustrie sieht das kritisch.
BMW-Vorstandschef Oliver Zipse hat die EU-Pläne für Zölle auf Elektroautos aus China kritisiert. Das "ist der falsche Weg. Die EU-Kommission schadet damit europäischen Unternehmen und europäischen Interessen", sagte Zipse am Mittwoch. Protektion ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die Zahl der chinesischen Pkw-Modelle in Europa wächst. Wie viele davon setzt auf der Voyah Courage auf Premium-Ambiente und E-Antrieb.
BYD bringt seinen ersten Plug-in-Hybriden nach Deutschland. Die interessanteste Variante fehlt aber zunächst.
In vier Jahren will BMW mit einem Wasserstoff-Serienmodell eine Alternative zu Batteriemodellen anbieten. Das Fahrzeug entsteht zusammen mit Toyota. Welche Modellreihe die technische Basis liefert, ist noch nicht bekannt.
Auf der Frankfurter After-Sales-Messe Automechanika wird es in diesem Jahr erstmals eine Halle mit chinesischen Automarken geben. Mit dabei: BYD.
In einigen Ländern Europas gibt der chinesische Autobauer Chery mit der Marke Omoda bereits Gas. Der Markteintritt in Deutschland wird sich hingegen verzögern.
Die Rallye findet Mitte September statt und führt über 60 vollelektrische Fahrzeuge rund um Dresden.
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