Artikel

Automobilhandel: Viele gute Gründe für neue Marken

Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum30.05.2024 RubrikenHandel

Gerade für große Autohäuser und Gruppen ist Mehrmarken-Vielfalt ein klarer Trend. Und die Portfolio-Erweiterung ist noch längst nicht abgeschlossen: Mehr als ein Viertel plant konkret die Aufnahme mindestens einer neuen Marke.

Soll der Autohandel künftig nur noch beraten und bestenfalls noch Fahrzeuge ausliefern und vor allem Service leisten? Wenn es nach den Herstellern geht, will man das Zepter beispielsweise durch die Einführung der Agentur stärker in die Hand nehmen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

29 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorPeter Weißenberg Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit der neuen Generation des ZS bringen die Chinesen auch ihren Hybrid-Motor in das SUV. Nicht nur auf dem Papier überzeugt MG dabei in der Leistungsbilanz.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum13.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Erst kürzlich feierte der neue Elektrotransporter eDeliver 5 von Maxus auf der IAA Transportation Premiere. Jetzt kann er bestellt werden.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum30.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

BYD hat Maria Grazia Davino zur neuen Regional Managing Director für Deutschland, die Schweiz, Polen, Österreich und Tschechien ernannt. Sie wird ihre Position ab dem 1. Dezember 2024 antreten.

Artikel
7
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorTimo Bürger Datum24.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit ganz viel Künstlicher Intelligenz und ausgefeilter Kameratechnik an Bordsoll die chinesische Limousine demnächst neue Kunden begeistern.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum24.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Nach dem Wechsel von Vice President Sales Philipp Hempel zur Autohausgruppe Weller übernimmt Patrick Schulz bis auf Weiteres die Aufgaben.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023