An Tankstellen gibt es aus Sicht der Bundesregierung bisher zu wenig Schnellladesäulen für E-Autos. Das soll sich mit einer Versorgungsauflage ändern. Die Branche lehnt einen Zwang ab.
Für Fahrer von Elektroautos soll es künftig mehr Schnellladesäulen an Tankstellen geben. Die Bundesregierung plant dazu eine Versorgungsauflage für große Tankstellenketten. Das Bundeskabinett brachte am Mittwoch eine entsprechende Gesetzesänder ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
E-Autonutzer finden immer mehr öffentliche Lademöglichkeiten vor. Auch das Angebot an ultraschnellen Ladepunkten wächst.
Industrie, Anwender, Automobilverbände sehen in einer guten Ladeinfrastruktur die Kernvoraussetzung für einen Erfolg der E-Mobilität. Die Zahl der Ladestationen ist ausbaufähig, benutzerfreundlich scheinen sie zu sein – mit Verbesserungspotenzial.
Die Lage der deutschen Autobauer ist angespannt - und nach dem Aus der staatlichen Kaufprämie brach der Absatz von Elektrofahrzeugen ein. Kann ein Instrument aus Frankreich helfen?
Europas größter Autobauer VW steckt in einer Krise. Der niedersächsische Regierungschef wünscht sich deshalb wieder eine staatliche Förderung für Elektroautos – allerdings nicht für Tesla & Co.
Der E-Auto-Verkauf konzentriert sich in Deutschland stark auf das Fahrzeug selbst. Dabei wird das Thema Laden vernachlässigt. Und auch die Vorteile der Elektromobilität selbst werden dem Käufer unzureichend deutlich gemacht.
Wenn keine Ladesäule vorhanden ist, kommt in China der Laderoboter. Schon 40 chinesische Hersteller bauen mobilen Ladegeräte, die über eine App auf dem Handy gerufen werden können, autonom fahren und dann automatisch das Kabel einstecken können.
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023