Artikel

Elektromobilität: Bundesregierung plant Ladesäulen-Pflicht für Tankstellenketten

Quellewww.autohaus.de Datum29.05.2024 RubrikenMobilität

An Tankstellen gibt es aus Sicht der Bundesregierung bisher zu wenig Schnellladesäulen für E-Autos. Das soll sich mit einer Versorgungsauflage ändern. Die Branche lehnt einen Zwang ab.

Für Fahrer von Elektroautos soll es künftig mehr Schnellladesäulen an Tankstellen geben. Die Bundesregierung plant dazu eine Versorgungsauflage für große Tankstellenketten. Das Bundeskabinett brachte am Mittwoch eine entsprechende Gesetzesänder ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

26 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum26.09.2024 RubrikenMobilität

E-Autonutzer finden immer mehr öffentliche Lademöglichkeiten vor. Auch das Angebot an ultraschnellen Ladepunkten wächst.

Artikel
7
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Industrie, Anwender, Automobilverbände sehen in einer guten Ladeinfrastruktur die Kernvoraussetzung für einen Erfolg der E-Mobilität. Die Zahl der Ladestationen ist ausbaufähig, benutzerfreundlich scheinen sie zu sein – mit Verbesserungspotenzial.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum12.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Lage der deutschen Autobauer ist angespannt - und nach dem Aus der staatlichen Kaufprämie brach der Absatz von Elektrofahrzeugen ein. Kann ein Instrument aus Frankreich helfen?

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum10.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

Europas größter Autobauer VW steckt in einer Krise. Der niedersächsische Regierungschef wünscht sich deshalb wieder eine staatliche Förderung für Elektroautos – allerdings nicht für Tesla & Co.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorAndre Latendorf Datum21.08.2024 RubrikenTechnologie

Der E-Auto-Verkauf konzentriert sich in Deutschland stark auf das Fahrzeug selbst. Dabei wird das Thema Laden vernachlässigt. Und auch die Vorteile der Elektromobilität selbst werden dem Käufer unzureichend deutlich gemacht.

Artikel
7
Quellewww.kfz-betrieb.de AutorHenrik Bork Datum15.08.2024 RubrikenTechnologie

Wenn keine Ladesäule vorhanden ist, kommt in China der Laderoboter. Schon 40 chinesische Hersteller bauen mobilen Ladegeräte, die über eine App auf dem Handy gerufen werden können, autonom fahren und dann automatisch das Kabel einstecken können.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023