Artikel

Custom KI: Wie Unternehmen LLM in ihre Enterprise-Services integrieren

Quellet3n.de AutorAndreas Eberle, Wolfgang Frank Datum10.05.2024 RubrikenTechnologie

Je tiefer Unternehmen KI-Tools wie ChatGPT in ihre Dienste integrieren, desto mehr profitieren sie von der Technologie. Möglich ist das zum Beispiel mit LangChain und Quarkus. Was bei der Umsetzung zu beachten ist.

Integrieren Unternehmen Large Language Models (LLM) wie ChatGPT in ihre Enterprise-Services, können sie die Technologie auf neue Arten nutzen. Mitarbeitende können Sprachdaten verarbeiten und in bestehende Systeme integrieren, und Entwickler könne ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

30 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
54
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum15.10.2024 RubrikenTechnologie

Die nachfolgende systematisierende Übersicht enthält die gängigen Buzzwords aus dem Bereich Künstliche Intelligenz. 

Artikel
43
Quellet3n.de AutorUdo Pickartz Datum27.09.2024 RubrikenUnternehmen

KI-Tools werden immer mehr Teil unseres Arbeitsalltags. Durch die Nutzung können aber Fehler passieren – mit weitreichenden Folgen. Was Unternehmen tun können, um Risiken zu begrenzen.

Artikel
16
Quellet3n.de AutorTim Cadenbach Datum10.09.2024 RubrikenSoftware

Obwohl Unternehmen mehr denn je in Software investieren, nutzen Mitarbeitende oft auf eigene Faust zusätzliche Tools – die Schatten-IT boomt. Diese parallelen Softwarestrukturen bergen jedoch nicht nur Risiken. Was Unternehmen dazu wissen müssen.

Artikel
17
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum06.09.2024 RubrikenHandel

Die Online-Gebrauchtwagenbörse erweitert ihr Angebot für Händler mit Services, die auf künstlicher Intelligenz fußen. Ein neuer Dienst soll es Händlern ermöglichen, bei der Fahrzeugvermarktung die Bestände der Konkurrenz im Blick zu behalten.

Artikel
14
Quellewww.faz.net AutorPeter Buxmann, Holger Schmidt Datum21.08.2024 RubrikenTechnologie

Weil Aktienkurse auch mal gefallen und kurzfristige Erfolge nicht überall eingetreten sind, wird schon vom Ende des KI-Hypes gesprochen. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, warum das gefährlich sein kann. Ein Gastbeitrag.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum20.08.2024 RubrikenHandel

Professionelle Fahrzeugfotos sind im Onlinehandel entscheidend für den Verkaufserfolg. Die App "PhotoFairy" von TÜV Süd bietet Autohäusern standardisierte Prozesse für hochwertige Bilder, vom manuellen Foto bis zur automatisierten 360°-Aufnahme

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023