Artikel

Umfrage zu zuschaltbaren Extras: Mehrheit ist dagegen

Quelleasp AutorSP-X Datum08.05.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Ein Auto kaufen und erst später die Sitzheizung oder das Navigationssystem gegen Gebühr aktivieren? Die Idee stößt noch auf Ablehnung.

Die Mehrheit der deutschen Autofahrer lehnt nach dem Autokauf gegen Gebühr freischaltbare Funktionen (Functions on Demand) wie Sitzheizung oder Navigation ab. 59 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage von Leasingmarkt gaben an, sich ein Auto mit "Func ... ganzen Artikel auf asp lesen

41 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
36
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Dr. Tim O. Vogels Datum13.06.2024 RubrikenTechnologie

Fahrzeuge werden immer komplexer und die Kunden benötigen immer mehr Beratung - weiterhin die Kernkompetenz des Handels. Aber Leistung muss auch bezahlt werden. Bei "Functions on Demand" gibt es daher einiges zu beachten.

Artikel
19
Quellewww.wired.com AutorAaroan Marshall Datum06.04.2023 RubrikenHandel

BMW and others have been criticized for charging monthly fees for features in new cars like heated seats. Now the tactic is coming to used cars.

Artikel
13
Quellewww.autoflotte.de AutorHolger Holzer Datum27.06.2022 RubrikenTechnologie

Ein Auto kaufte man lange Zeit fertig ausgestattet. Heute lassen sich einzelne Extras auch im Nachhinein online ordern und freischalten.

Artikel
11
Quellenext-mobility.de Datum24.06.2022 RubrikenTechnologie

Ein Auto kaufte man lange Zeit fertig ausgestattet. Heute lassen sich einzelne Extras auch im Nachhinein online ordern und freischalten.

Artikel
25
Quellet3n.de AutorHannah Klaiber Datum04.04.2022 RubrikenAutomobilbranche

Mit Addons lassen sich Fahrzeuge beliebig aufrüsten. Ein Audi-Besitzer wollte genau das bei seiner Klimaanlage nicht. Das führte zu einer kuriosen Fehlermeldung – und einem unnötigen Knopf im Auto.

Artikel
13
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum23.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Software

Das Kraftfahrt-Bundesamt will sich künftig die Software-Funktionen von Tesla-Autos genauer anschauen. Die Straße sei kein "Experimentierfeld".

Auch interessant


Evalanche Marketing Automation
Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025