Artikel

Functions on Demand: Ursache und Stolperstein für den Agenturvertrieb?

Quellewww.autohaus.de AutorProf. Dr. Tim O. Vogels Datum13.06.2024 RubrikenTechnologie

Fahrzeuge werden immer komplexer und die Kunden benötigen immer mehr Beratung - weiterhin die Kernkompetenz des Handels. Aber Leistung muss auch bezahlt werden. Bei "Functions on Demand" gibt es daher einiges zu beachten.

Kurzfassung: Die Hersteller haben erkannt, dass sich "Functions on Demand" gerade im klassischen Vertrieb über Händler günstiger realisieren lassen als im Agenturmodell. Zukünftig sollte bei den Verhandlungen um neue Verträge ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

34 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum13.11.2024 RubrikenSoftware

Wie verändert die Digitalisierung die CRM-Systeme und wie können Bots bei der telefonischen Erreichbarkeit im Autohaus helfen? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth am 12. November in Zweiflingen diskutiert.

Artikel
18
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum04.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Aktuell spricht jede(r) von der Digitalisierung in Kfz-Betrieben. Das „Asanetwork“ – heute „Workshop-Net“ – tut das bereits seit 25 Jahren. Was dieses einer Werkstatt praktisch bringt? Wir schlauen Sie auf!

Artikel
15
Quellewww.next-mobility.de AutorJosepha Gercke, Jan Kristof Arndt Datum29.08.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Nachfrage nach Wohnmobilen ist seit der Covid-19-Pandemie ungebrochen. Es konkurrieren aber eine Vielzahl an Marken und Modellen um die Gunst der Kunden. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller neue, digitale Technologien nutzen.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Datum28.08.2024 RubrikenUnternehmen

Seit 2022 baut die Kroschke Gruppe durch strategische Beteiligungen ein europäisches Netzwerk von Automotive-Dienstleistern auf. Jetzt kommt eine weitere hinzu.

Artikel
78
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum13.08.2024 RubrikenHandel

Im Sommer 2024 hat mich addressware eingeladen, um die anstehenden Veränderungen in unserer Branche zu diskutieren. Im Gespräch mit Christopher Lenschau haben wir einen 360°-Blick auf unsere Branche geworfen und dabei viele Praxistipps aufgeführt.

Artikel
41
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum11.07.2024 RubrikenTechnologie

Das neue "Red Digital Network" richtet sich an alle Digitalmanager im Autohaus. Mit drei aufeinander abgestimmten Bausteinen will Santander damit den kreativen Austausch fördern und die Digitalisierung im Fahrzeughandel unterstützen.

Auch interessant


Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023