Artikel

Vertrieb: Agenturmodell kann "positive Auswirkungen auf die Flotten haben"

Quellewww.autoflotte.de AutorTimo Bürger Datum07.05.2024 RubrikenHandel

Bei dem 16. Branchenforum des Verbandes markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften in München ging es vor allem um neue Vertriebsmodelle und neue Hersteller in der Automobilindustrie. Das waren die Erkenntnisse.

Das 16. Branchenforum des Verbandes markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) stand Ende April 2024 in München unter dem Thema "Neue Hersteller – neue Vertriebsmodelle". Dabei diskutierten die 70 Teilnehmer l ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

30 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorLei Yang Datum21.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der chinesische Autohändler Tiantian hat den Umbau zu einem der größten E-Auto-Verkäufer im Reich der Mitte geschafft. Mit dem "Big Naughty"-Club entstand eine eigene Tuning-Marke.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum17.10.2024 RubrikenHandel

Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorGuido Reinking Datum16.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Bei Mini ist die Zeit der Rabatte vorbei. Das liegt am neuen Agenturvertrieb, den auch andere Hersteller angekündigt haben. Der Handel sieht die Umstellung positiv.

Artikel
42
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum05.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

Alarm bei Stellantis: In Belgien, wo man seit Monaten versucht, den Agenturvertrieb zu intallieren, droht der Hersteller auf einen einstelligen Marktanteil zurückzufallen. Jetzt zieht Rüsselsheim die Notbremse für Deutschland.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum04.07.2024 RubrikenHandel

Unternehmerinnen aus der chinesischen Automobilwirtschaft waren im Juni bei einer der größten Handelsgruppen Deutschlands zu Gast.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de AutorWerner Koller Datum27.06.2024 RubrikenHandel

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeitsmanagement im Automobilhandel und wie werden wesentliche Themenfelder bewertet? Studienergebnisse geben einen Einblick.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023