Zum Stichtag 1. Mai 2024 müssen Händler und Hersteller beim Verkauf von Neuwagen das reformierte Pkw-Label nutzen. Das Etikett muss direkt am ausgestellten Pkw angebracht werden.
Händler und Hersteller müssen ab sofort beim Verkauf von Neuwagen ein reformiertes Pkw-Label mit spezifischen Verbrauchs- und Emissionsangaben nutzen. Die Angaben sollen näher an der Realität sein als bisher. Das Etikett muss laut Wirtschaftsmini ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Dana Neu-Ulm schützt mit dem neuen "Dana-Secure"-Label vor Produktpiraterie. Über einen QR-Code mit Hologramm und digitalem Fingerabdruck können Verbraucher die Echtheit von Produkten per Smartphone sofort prüfen.
Beim Autokauf auf Verbrauch und Klima achten, aber der Durchblick fällt schwer? Ein neues Pkw-Label soll Verbrauchern helfen. Händler und Hersteller müssen es schon bald umsetzen.
Der K&L-Betrieb IRS Bayertz in Düsseldorf erzeugt mehr als ein Drittel des benötigten Stroms selbst. Auch sonst ist der Standort energietechnisch auf der Höhe der Zeit. Die asp-Redaktion konnte sich vor Ort ein Bild machen.
Die Kfz-Branche ist ein energieintensiver Wirtschaftszeig. Sparen ist das Gebot der Stunde – nicht erst seit den exorbitanten Preissprüngen der vergangenen Monate.
Über den Kfz-Ersatzteilkatalog lassen sich ab Ende Januar auch die passenden Reifen finden. Erster Partner von TecAlliance aus diesem Produktbereich ist Continental.
Sommerreifen, die auf die speziellen Anforderungen von E-Autos abgestimmt sind, bieten mittlerweile viele Hersteller an. Im Winter, wenn es darauf ankäme, bleibt jedoch häufig nur der Griff zur Standardware.
Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025