Artikel

Verkauf von Neuwagen: Neues Pkw-Label jetzt Pflicht

Quellewww.autohaus.de Datum02.05.2024 RubrikenUnternehmen

Zum Stichtag 1. Mai 2024 müssen Händler und Hersteller beim Verkauf von Neuwagen das reformierte Pkw-Label nutzen. Das Etikett muss direkt am ausgestellten Pkw angebracht werden.

Händler und Hersteller müssen ab sofort beim Verkauf von Neuwagen ein reformiertes Pkw-Label mit spezifischen Verbrauchs- und Emissionsangaben nutzen. Die Angaben sollen näher an der Realität sein als bisher. Das Etikett muss laut Wirtschaftsmini ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de Datum23.02.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Beim Autokauf auf Verbrauch und Klima achten, aber der Durchblick fällt schwer? Ein neues Pkw-Label soll Verbrauchern helfen. Händler und Hersteller müssen es schon bald umsetzen.

Artikel
3
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum10.01.2023 RubrikenUnternehmen

Der K&L-Betrieb IRS Bayertz in Düsseldorf erzeugt mehr als ein Drittel des benötigten Stroms selbst. Auch sonst ist der Standort energietechnisch auf der Höhe der Zeit. Die asp-Redaktion konnte sich vor Ort ein Bild machen.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum05.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Die Kfz-Branche ist ein energieintensiver Wirtschaftszeig. Sparen ist das Gebot der Stunde – nicht erst seit den exorbitanten Preissprüngen der vergangenen Monate.

Artikel
17
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.01.2022 RubrikenHandel

Über den Kfz-Ersatzteilkatalog lassen sich ab Ende Januar auch die passenden Reifen finden. Erster Partner von TecAlliance aus diesem Produktbereich ist Continental.

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDieter Väthröder Datum27.10.2021 RubrikenTechnologie

Sommerreifen, die auf die speziellen Anforderungen von E-Autos abgestimmt sind, bieten mittlerweile viele Hersteller an. Im Winter, wenn es darauf ankäme, bleibt jedoch häufig nur der Griff zur Standardware.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Datum22.07.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Der Schweizer Handelsriese AMAG hat ein komplett digitales Subscription-Modell für Gebrauchtwagen implementiert. Partner ist ein Start-up aus Würzburg.

Auch interessant


KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023