Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Metaverse: Was steckt eigentlich hinter dem Begriff?

Metaverse: Was steckt eigentlich hinter dem Begriff?

Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum23.03.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Hype um das Metaverse hat längst nachgelassen. Gearbeitet wird daran jedoch nach wie vor. Doch was bedeutet der Begriff eigentlich?

Im April 2021 hat Fortnite-Macher Epic Games eine Finanzierungsrunde in Höhe von einer Milliarde US-Dollar vermeldet. Mit dem Geld, so Firmenchef Tim Sweeney, soll die langfristige Vision des Unternehmens eines Metaverse umgesetzt werden. Wenige Mon ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
24
Quellet3n.de AutorKay Nordenbrock Datum25.01.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Chats und Videokonferenzen waren gestern: Microsoft erlaubt mit Mesh jetzt auch Meetings in 3D-Welten. So funktioniert das neue Teams-Feature.

Artikel
24
Quellewww.autohaus.de AutorStephan Baier Datum14.08.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Ob eine digitale Reise unternehmen oder als Avatar in einer virtuellen Shopping-Mall spazierengehen – das Metaverse bietet neue Möglichkeiten für eine wirkliche emotionale Kunden-Experience.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorRalf Padrtka Datum25.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Stellantis erkundet weiter die Möglichkeiten im Metaverse. Nach Fiat hat jetzt auch der Sportableger Abarth einen virtuellen Showroom.

Artikel
19
Quellewww.golem.de AutorOliver Nickel Datum14.03.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Statt Kamerabildern sollen Microsoft-Teams-User sich künftig auch von ihren virtuellen Avataren vertreten lassen – auf dem Desktop und in VR.

Artikel
6
Quellewww.autoflotte.de Datum14.02.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Als müsste die Autoindustrie nicht schon genug Veränderungen begegnen, zwingt sie der Fortschritt offenbar in neue Realitäten. Aber müssen die PS-Riesen eigentlich jeden Hype mitmachen?

Artikel
12
Quellewww.next-mobility.de Datum06.02.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Erst das autonome Fahren und jetzt auch noch das Metaverse. Als müsste die Autoindustrie nicht schon genug Veränderungen begegnen, zwingt sie der Fortschritt offenbar in neue Realitäten.

Auch interessant


e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
Key visual von e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025