Artikel

Das Auto im Metaverse: Auf zu neuen Welten

Quellewww.autoflotte.de Datum14.02.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Als müsste die Autoindustrie nicht schon genug Veränderungen begegnen, zwingt sie der Fortschritt offenbar in neue Realitäten. Aber müssen die PS-Riesen eigentlich jeden Hype mitmachen?

Psychedelische Welten auf der Windschutzscheibe oder schwebende 3D-Grafiken zwischen den Sitzen - als hätten die Autohersteller mit der Transformation der Antriebstechnik und dem Run aufs autonome Fahren nicht schon genug zu tun, müssen sie jetzt o ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de AutorRalf Padrtka Datum25.05.2023 RubrikenHandel

Stellantis erkundet weiter die Möglichkeiten im Metaverse. Nach Fiat hat jetzt auch der Sportableger Abarth einen virtuellen Showroom.

Artikel
18
Quellewww.autoflotte.de AutorJan Petermann Datum24.03.2023 RubrikenTechnologie

Vergangenes Jahr hat VW Nutzfahrzeuge mit dem ID.Buzz einen wichtigen Schritt in Richtung E-Mobilität vollzogen. Dem sollen weitere folgen.

Artikel
17
Quellewww.automobil-produktion.de AutorPascal Nagel Datum23.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Als Vorstand für Produktion und Logistik lenkt Markus Haupt die Fertigungsgeschicke von Seat. Im Interview spricht er über die Besonderheiten auf der iberischen Halbinsel, gute Ideen vom Shopfloor und logistische Herausforderungen.

Artikel
26
Quellewww.autoflotte.de Datum21.03.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft | Technologie

"Der digitale Reifegrad deutscher Unternehmen in der Automobil- und Mobilitätsbranche variiert stark", sagt Prof. Dr. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management über Erkenntnisse einer neuen Studie.

Artikel
17
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

"Der digitale Reifegrad deutscher Unternehmen in der Automobil- und Mobilitätsbranche variiert stark", sagt Prof. Dr. Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management über Erkenntnisse einer neuen Studie.

Artikel
5 1
Quellewww.autohaus.de Datum16.03.2023 RubrikenMobilität

MotorK veranstaltet erstmals das europäische Event "Automotive I/O: Bridging Minds". An vier Tagen erhalten die Teilnehmer virtuell einen Überblick über die digitale Revolution in der Mobilitätsbranche.

Auch interessant


1A Motorbid Group GmbH
1A Motorbid Group GmbH

Die 1A Motorbid Group mit Sitz in Düsseldorf, wurde von 3 Branchenprofis gegründet, die zusammen mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Gebrauchtwagenvermarktung mit...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023