Artikel

Der KI-Chatbot eines Autohändlers verkaufte Chevrolets für nur einen Dollar

Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum25.12.2023 RubrikenTechnologie

Eigentlich wollte ein Chevrolet-Autohändler mit einem KI-Chatbot seinen Kundenservice verbessern. Doch irgendwie ging das nach hinten los und der Bot wollte Autos für einen Dollar verkaufen.

KI-basierte Chatbots werden auf Unternehmensseiten immer präsenter. Auf schnelle und einfache Fragen können sie Kund:innen Tag und Nacht authentische Antworten geben und bei Problemen helfen. Auch der Autohändler Chevrolet of Watsonville wollte de ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vertrauen statt Prämien: Freie Händler starten E-Auto-Offensive
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum25.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Markt für gebrauchte E-Autos nimmt in Deutschland nur langsam Fahrt auf. Ein neues Konzept des BVfK soll das ändern, mit innovativer Batteriegarantie, digitalen Verkaufslösungen und klarer Botschaft: Vertrauen wirkt nachhaltiger als Kaufprämien.

Artikel
11
Key visual zum Artikel mit dem Titel Top-100-Autohändler: Profitabilität schwindet
Quellewww.autohaus.de Datum17.10.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Seez expandiert KI-gestützter Chatbot kann auch Autos verkaufen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSiliva Lulei Datum12.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Den KI-gestützten Chatbot Seezar gibt es jetzt auch für Autohändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der virtuelle Verkaufsassistent soll sogar außerhalb der Geschäftszeiten einen Kaufprozess komplett digital abschließen können.

Artikel
170
Key visual zum Artikel mit dem Titel Unternehmensinterner Chatbot: Wann er sich lohnt und 3 Regeln für die Nutzung
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum26.04.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

ChatGPT hat einen Hype ausgelöst, aber stellt Unternehmen auch vor die Frage wie sie externe Anbieter einbinden können. Eine Alternative kann ein eigener Chatbot sein – aber für wen lohnt er sich und was braucht es für die Erstellung?

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de AutorNorbert Irsfeld Datum12.09.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Zuletzt machten große Übernahmen im Autohandel Schlagzeilen. Was sind die Gründe für Autohändler, ihr Unternehmen zu verkaufen? Und was gilt es im Transaktionsprozess zu beachten?

Artikel
29
Quellewww.autohaus.de Datum05.09.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Autohaus Motor-Nützel ist vor allem als VW-Konzernhändler bekannt. In jüngster Vergangenheit holten die Bayreuther aber immer mehr neue Marken ins Portfolio.

Auch interessant


HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

JobRouter
Key visual von JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025