Die vertriebliche Transformation funktioniert nicht wie erhofft, ohne den klassischen Autohandel bleiben die Hersteller vermehrt auf ihren Fahrzeugen sitzen. Ein Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat.
ZDK-Präsident Arne Joswig hat im Rahmen der drei Kernthemen für seine erste Amtsperiode die Thematik "Handel" in den Fokus gesetzt. Die Vertriebsweichenstellungen in die echte Agentur wie bei Mercedes-Benz, BMW, Ford, MG, Stellantis oder di ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die PS-Branche krempelt ihren Vertrieb um. Nicht nur, dass die Hersteller immer öfter den Zwischenhandel ausschalten. Sie setzten auch auf neue Begegnungsstätten statt althergebrachter Autohäuser. Fünf Beispiele.
Bei dem 16. Branchenforum des Verbandes markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften in München ging es vor allem um neue Vertriebsmodelle und neue Hersteller in der Automobilindustrie. Das waren die Erkenntnisse.
Beim Partnermeeting 2023 der Kanzlei Prüftreu war die Neuausrichtung des Automobilvertriebs mit dem Agenturmodell das beherrschende Thema. Impressionen aus Neu-Anspach.
Autohändler müssen im Agenturvertrieb das Rad nicht komplett neu erfinden, aber sie müssen sich und ihr Team weiterentwickeln. Vor allem die Art zu verkaufen muss sich ändern.
Ob eine digitale Reise unternehmen oder als Avatar in einer virtuellen Shopping-Mall spazierengehen – das Metaverse bietet neue Möglichkeiten für eine wirkliche emotionale Kunden-Experience.
Beim 2. AUTOHAUS Symposium wurden die Auswirkungen des Agentursystems aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.
Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale. Unsere Cloudplattform...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025