Artikel

Kommentar: Vertriebstransformation

Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum10.11.2023 RubrikenHandel

Die vertriebliche Transformation funktioniert nicht wie erhofft, ohne den klassischen Autohandel bleiben die Hersteller vermehrt auf ihren Fahrzeugen sitzen. Ein Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat.

ZDK-Präsident Arne Joswig hat im Rahmen der drei Kernthemen für seine erste Amtsperiode die Thematik "Handel" in den Fokus gesetzt. Die Vertriebsweichenstellungen in die echte Agentur wie bei Mercedes-Benz, BMW, Ford, MG, Stellantis oder di ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

76 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
36
Key visual zum Artikel mit dem Titel Alternative Vertriebskonzepte in der Autobranche: Lounge statt Laden
Quellewww.autohaus.de AutorBenjamin Bessinger Datum23.05.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die PS-Branche krempelt ihren Vertrieb um. Nicht nur, dass die Hersteller immer öfter den Zwischenhandel ausschalten. Sie setzten auch auf neue Begegnungsstätten statt althergebrachter Autohäuser. Fünf Beispiele.

Artikel
32
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vertrieb: Agenturmodell kann "positive Auswirkungen auf die Flotten haben"
Quellewww.autoflotte.de AutorTimo Bürger Datum07.05.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei dem 16. Branchenforum des Verbandes markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften in München ging es vor allem um neue Vertriebsmodelle und neue Hersteller in der Automobilindustrie. Das waren die Erkenntnisse.

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum23.11.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Beim Partnermeeting 2023 der Kanzlei Prüftreu war die Neuausrichtung des Automobilvertriebs mit dem Agenturmodell das beherrschende Thema. Impressionen aus Neu-Anspach.

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Fichert Datum12.10.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autohändler müssen im Agenturvertrieb das Rad nicht komplett neu erfinden, aber sie müssen sich und ihr Team weiterentwickeln. Vor allem die Art zu verkaufen muss sich ändern.

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de AutorStephan Baier Datum14.08.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Ob eine digitale Reise unternehmen oder als Avatar in einer virtuellen Shopping-Mall spazierengehen – das Metaverse bietet neue Möglichkeiten für eine wirkliche emotionale Kunden-Experience.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum06.07.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Beim 2. AUTOHAUS Symposium wurden die Auswirkungen des Agentursystems aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.

Auch interessant


Autobid.de
Key visual von Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

AlphaController
Key visual von AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

carmazoon24
Key visual von carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025