Artikel

Auto-Abos im eigenen Namen: Techno und Faaren kooperieren

Quellewww.autohaus.de Datum25.10.2023 RubrikenMobilität

Autohäuser müssen auf den digitalen Wandel im Mobilitätssektor reagieren. Eine Möglichkeit ist, selbst zum E-Commerce-Anbieter zu werden. Helfen kann dabei eine neue Partnerschaft in der Branche.

Die Autohaus-Kooperation Techno und die Faaren Group haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Künftig haben die angeschlossenen Händler Zugriff auf das Auto-Abo-Shopsystem des Würzburger Branchendienstleisters. "Wir freuen uns, unseren Ge ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
52
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum27.03.2025 RubrikenHandel

Der Digitale Donnerstag im Kfz-Gewerbe ist ein kostenloser Webcast, in dem Sie als Autohändler oder Werkstattanbieter am monatsletzten Donnerstag erfahren, wie Sie die Potenziale digitaler Werkzeuge nutzen können.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum19.02.2025 RubrikenMobilität

Neben der Preis- und Angebotsentwicklung bei Auto-Abos beleuchtet der Faaren-Report auch für Handel und Hersteller wichtige Zielgruppe der Generation Y. Diese kommt jetzt in ihre einkommensstärksten Jahre und wird den digitalen Fahrzeugkauf prägen.

Artikel
10
Quellewww.autoflotte.de AutorTimo Bürger Datum17.12.2024 RubrikenMobilität

Das Vergleichsportal Auto im Abo hat zwölf Anbieter und über 140.000 Auto-Abo-Angebote untersucht. Ergebnis: Die monatlichen Abo-Raten sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, die Nachfrage nach Elektroautos sank.

Artikel
4
Quellewww.cio.de AutorMichael Cooney Datum15.11.2024 RubrikenTechnologie

Auf dem IT-Symposium/XPO in Orlando, Florida, gab Gartner einen Ausblick auf die angesagtesten Technologien, auf die Unternehmenskunden in den kommenden Jahren achten sollten. Ein Überblick.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum22.08.2024 RubrikenUnternehmen

Faaren ist jetzt offizieller Softwarepartner der SCES Group und unterstützt den Mobilitätsanbieter eng bei der Intensivierung aller Auto-Abo-Aktivitäten.

Artikel
18
Quellewww.autoflotte.de AutorTimo Bürger Datum21.08.2024 RubrikenMobilität

Laut einer aktuellen Studie von BearingPoint haben Mobilitätslösungen wie Auto-Abos das Potenzial, das klassische Leasing bis 2030 zu verdrängen.

Auch interessant


Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025