Europas größter Autokonzern will für 700 Millionen US-Dollar knapp fünf Prozent der Xpeng-Anteile erwerben und mit den Chinesen zwei Elektro-Mittelklasseautos für den chinesischen Markt entwickeln.
Volkswagen will seinem schwächelnden Elektroautogeschäft im weltgrößten Markt China mit einer Beteiligung am dortigen Elektroautobauer Xpeng auf die Beine helfen. Die Wolfsburger wollen für 700 Millionen US-Dollar knapp fünf Prozent der Xpeng-A ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Mit einer Top-Ausstattung und einem leistungsstarken Plug-in-Hybrid-Antrieb will Great Wall Motor den Kunden das Oberklasse-SUV schmackhaft machen. Die Preise stehen auch schon fest.
Der in Deutschland noch weitgehend unbekannte chinesische Autohersteller Chery will im kommenden Jahr mit gleich drei Marken antreten: Omoda, Jaecoo und Exlantix. Nicht alle werden vollelektrisch sein.
Mit Dongfeng wagt der nächste Autobauer aus China sein Glück auf dem deutschen Markt. Den Anfang macht die Premiummarke Voyah, weitere Fabrikate sollen folgen. Der Vertrieb wird von einem Importeur aus Kerpen gesteuert.
2024 will der China-Newcomer Zeekr in Deutschland angreifen. Davor steht der Markteintritt in Schweden und den Niederlanden an.
Volkswagen-Chef Oliver Blume ist überzeugt: Mitte der 2020-er Jahre kann VW ein E-Auto für 20.000 Euro auf den Markt bringen
Ein freier Importeur mit Standorten in der Pfalz, Bremerhaven und in Thüringen, bietet Händlern chinesische Fahrzeuge, Ersatzteile und technischen Support an.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023