Artikel

Zufriedenheits-Umfrage: Das nervt Autokäufer

Quellewww.autohaus.de Datum21.07.2023 RubrikenSoftware

Die Infotainmentsysteme moderner Autos können viel. Häufig hapert es aber an der Bedienbarkeit, so dass viele Kunden zu Google und Apple wechseln.

Erstmals in fast drei Jahrzehnten sinkt die Zufriedenheit der US-Autokäufer mit ihren Fahrzeugen. Wichtigster Grund: die immer komplizierter werdenden Infotainmentsysteme an Bord. Das ist das Ergebnis der aktuellen Apeal-Studie des Datendienstleiste ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Key visual zum Artikel mit dem Titel In-Car-Payment: Experten erwarten starkes Wachstum
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum25.09.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Das Bezahlen über das Infotainmentsystem des eigenen Autos wird ein großes Zukunftsgeschäft, so eine Studie. Auch deutsche Hersteller mischen mit.

Artikel
20
Key visual zum Artikel mit dem Titel Künstliche Intelligenz Audi integriert ChatGPT ins Fahrzeug
Quellewww.next-mobility.de AutorPressemitteilung Datum27.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Automobilhersteller Audi implementiert ChatGPT über Microsoft Azure OpenAI Service in sein Infotainmentsystem und erweitert damit die Sprachbedienung.

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum11.10.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Autos sind heutzutage nicht nur rollende Computer, sondern in Zukunft ab Werk mit Hardware ausgestattet, die sich nur gegen Gebühr freischalten lässt.

Artikel
8
Quellewww.autoflotte.de AutorBettina Göttler Datum27.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die Anbieter von pay@pump-Apps, welche das Zahlen an der Zapfsäule per Smartphone ermöglichen, sind zufrieden mit 2022 und haben für 2023 viele Pläne. Wir haben exemplarisch bei drei Anbietern nachgefragt.

Artikel
10
Quellewww.autoflotte.de AutorHolger Holzer Datum20.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Erst mit Bargeld, dann per Kreditkarte oder Handy – und nun direkt über das Auto: Das Bezahlen an der Tankstelle wird immer einfacher. Und die Zapfsäule ist nur der Anfang.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Erst mit Bargeld, dann per Kreditkarte oder Handy – und nun direkt über das Auto: Das Bezahlen an der Tankstelle wird immer einfacher. Und die Zapfsäule ist nur der Anfang.

Auch interessant


jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Automotive KI Agent Carla (LDB)
Key visual von Automotive KI Agent Carla (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025