Artikel

Zufriedenheits-Umfrage: Das nervt Autokäufer

Quellewww.autohaus.de Datum21.07.2023 RubrikenSoftware

Die Infotainmentsysteme moderner Autos können viel. Häufig hapert es aber an der Bedienbarkeit, so dass viele Kunden zu Google und Apple wechseln.

Erstmals in fast drei Jahrzehnten sinkt die Zufriedenheit der US-Autokäufer mit ihren Fahrzeugen. Wichtigster Grund: die immer komplizierter werdenden Infotainmentsysteme an Bord. Das ist das Ergebnis der aktuellen Apeal-Studie des Datendienstleiste ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Key visual zum Artikel mit dem Titel In-Car-Payment: Experten erwarten starkes Wachstum
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum25.09.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Das Bezahlen über das Infotainmentsystem des eigenen Autos wird ein großes Zukunftsgeschäft, so eine Studie. Auch deutsche Hersteller mischen mit.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Künstliche Intelligenz Audi integriert ChatGPT ins Fahrzeug
Quellewww.next-mobility.de AutorPressemitteilung Datum27.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Automobilhersteller Audi implementiert ChatGPT über Microsoft Azure OpenAI Service in sein Infotainmentsystem und erweitert damit die Sprachbedienung.

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum11.10.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Autos sind heutzutage nicht nur rollende Computer, sondern in Zukunft ab Werk mit Hardware ausgestattet, die sich nur gegen Gebühr freischalten lässt.

Artikel
8
Quellewww.autoflotte.de AutorBettina Göttler Datum27.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die Anbieter von pay@pump-Apps, welche das Zahlen an der Zapfsäule per Smartphone ermöglichen, sind zufrieden mit 2022 und haben für 2023 viele Pläne. Wir haben exemplarisch bei drei Anbietern nachgefragt.

Artikel
8
Quellewww.autoflotte.de AutorHolger Holzer Datum20.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Erst mit Bargeld, dann per Kreditkarte oder Handy – und nun direkt über das Auto: Das Bezahlen an der Tankstelle wird immer einfacher. Und die Zapfsäule ist nur der Anfang.

Artikel
7
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Erst mit Bargeld, dann per Kreditkarte oder Handy – und nun direkt über das Auto: Das Bezahlen an der Tankstelle wird immer einfacher. Und die Zapfsäule ist nur der Anfang.

Auch interessant


two Sales
Key visual von two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025