Artikel

Durch Datenanalyse soll die Produktion von Elektroautos günstiger werden

Quellewww.automobilwoche.de AutorMartin Wittler Datum07.05.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die RWTH Aachen und die Universität Hamburg wollen die Datenauswertung in der Produktion verbessern. Als Folge soll der Preis von Elektroautos sinken.

Fertigung des VW ID.4: Bei der Produktion von E-Autos entstehen große Datensätze. Das Forschungsprojekt NEED will sie künftig besser nutzen. E-Autos sind vielen Menschen noch zu teuer. Die ­hohen Preise liegen vor allem an der Batterie. Mindes ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de Datum18.07.2024 RubrikenAutomobilbranche

Den Platz als Nummer eins in China musste VW schon an BYD abgeben. Mit einer neuen E-Marke wollen die Wolfsburger jetzt Boden gutmachen. Das erste Modell kommt auch nach Europa - unter anderem Namen.

Artikel
56
Quellewww.faz.net AutorAndreas Boes Datum10.07.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Die Bekanntgabe des Joint Ventures von VW mit Rivian hat industrie- und innovationspolitische Brisanz weit über den Konzern hinaus. Die Vereinbarung ist ein fundamentales Ereignis mit strategischer Bedeutung für den Standort Deutschland und Europa.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de Datum03.07.2024 RubrikenArbeitswelt

Die Zusammenarbeit mit dem European Dealer Council Volkswagen Group soll die Expansion der Kölner Zahlungsplattform in weitere Märkte beschleunigen.

Artikel
8
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum26.06.2024 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen und Rivian planen eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Fahrzeugsoftware und kündigen dazu die Gründung des Joint Ventures Skip an.

Artikel
26
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum14.06.2024 RubrikenAutomobilbranche

VW soll die Elektroauto-ID.2-Entwicklung beschleunigen und die Serienversion schon 2025 auf dem Markt anbieten. Das dementierte VW nun.

Artikel
29
Quellewww.golem.de AutorTobias Költzsch Datum07.06.2024 RubrikenTechnologie

VW entdeckt eine neue Nutzungsmöglichkeit für ausgediente E-Auto-Batterien. In großen Power Centern sollen sie künftig Ökostrom für Flauten speichern.

Auch interessant


Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023