Die RWTH Aachen und die Universität Hamburg wollen die Datenauswertung in der Produktion verbessern. Als Folge soll der Preis von Elektroautos sinken.
Fertigung des VW ID.4: Bei der Produktion von E-Autos entstehen große Datensätze. Das Forschungsprojekt NEED will sie künftig besser nutzen. E-Autos sind vielen Menschen noch zu teuer. Die hohen Preise liegen vor allem an der Batterie. Mindes ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Den Platz als Nummer eins in China musste VW schon an BYD abgeben. Mit einer neuen E-Marke wollen die Wolfsburger jetzt Boden gutmachen. Das erste Modell kommt auch nach Europa - unter anderem Namen.
Die Bekanntgabe des Joint Ventures von VW mit Rivian hat industrie- und innovationspolitische Brisanz weit über den Konzern hinaus. Die Vereinbarung ist ein fundamentales Ereignis mit strategischer Bedeutung für den Standort Deutschland und Europa.
Die Zusammenarbeit mit dem European Dealer Council Volkswagen Group soll die Expansion der Kölner Zahlungsplattform in weitere Märkte beschleunigen.
Volkswagen und Rivian planen eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Fahrzeugsoftware und kündigen dazu die Gründung des Joint Ventures Skip an.
VW soll die Elektroauto-ID.2-Entwicklung beschleunigen und die Serienversion schon 2025 auf dem Markt anbieten. Das dementierte VW nun.
VW entdeckt eine neue Nutzungsmöglichkeit für ausgediente E-Auto-Batterien. In großen Power Centern sollen sie künftig Ökostrom für Flauten speichern.
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