Artikel

Digitale Unterschrift im Mehrmarken-Autohaus: Vom Scannen zum Erkennen

Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum03.03.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Erfassen, kopieren, einsammeln, eintüten, teilen, archivieren - den Aufwand rund um eine einzige Kundenunterschrift kennt jedes Autohaus.

AVAG hat sich von Prof4Net und Kabema Consulting ein System aufsetzen lassen, das die digitale Unterschrift zentral verarbeitet und an alle relevanten Stellen ausspielt. Wer kennt sie nicht, die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung zur Werbu ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum25.11.2022 RubrikenArbeitswelt

Timo Grundke, Geschäftsführer des InsurTechs AutoProtect, ist überzeugt, dass eine Kfz-Versicherung schnell und einfach zu berechnen sein muss. Ein Gespräch über erfolgreichen Versicherungsverkauf im Autohaus.

Artikel
21
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDieter Väthröder Datum02.03.2022 RubrikenSoftware

Der Beratungs- und Datendienstleister Promotor XD hat mit der Übernahme durch die DAT die operative Leitung von Fairgarage übernommen. Mit dem Servicemonitor profitieren angeschlossene Betriebe von der Analyse großer Datenmengen.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum16.02.2022 RubrikenHandel | Software

Von dem neuen Prozess sollen ab sofort die Handelspartner und die gemeinsamen Kunden des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieters profitieren.

Artikel
44
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum20.12.2021 RubrikenArbeitswelt | Handel

Der nächste Kfz-Webcast „Digitaler Donnerstag“ findet am 20. Januar statt. Die 5.Staffel beschäftigt sich mit dem Thema „Mitarbeiter finden, führen, verwalten und binden: So unterstützen Sie die menschliche Beziehung mit digitalen Werkzeugen“.

Artikel
25
Quellewww.autohaus.de Datum13.12.2021 RubrikenHandel | Software

Das reformierte Kaufrecht bringt zahlreiche neue Regelungen, unter anderem bei der Dokumentation. Eine einfache Lösung für GW-Verkäufer hat der Software-Spezialist Alpha Online entwickelt.

Artikel
19
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum23.11.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Rund um den Globus wird der Gebrauchtwagenverkauf zunehmend digitaler. Wobei Europa im Vergleich zu China noch in den Kinderschuhen steckt. Dort kaufen vier von fünf Interessenten online, ohne persönlichen Kontakt zum Händler.

Auch interessant


Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

RIVA
RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025