Artikel

Digitale Unterschrift im Mehrmarken-Autohaus: Vom Scannen zum Erkennen

Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum03.03.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Erfassen, kopieren, einsammeln, eintüten, teilen, archivieren - den Aufwand rund um eine einzige Kundenunterschrift kennt jedes Autohaus.

AVAG hat sich von Prof4Net und Kabema Consulting ein System aufsetzen lassen, das die digitale Unterschrift zentral verarbeitet und an alle relevanten Stellen ausspielt. Wer kennt sie nicht, die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung zur Werbu ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum25.11.2022 RubrikenArbeitswelt

Timo Grundke, Geschäftsführer des InsurTechs AutoProtect, ist überzeugt, dass eine Kfz-Versicherung schnell und einfach zu berechnen sein muss. Ein Gespräch über erfolgreichen Versicherungsverkauf im Autohaus.

Artikel
18
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDieter Väthröder Datum02.03.2022 RubrikenSoftware

Der Beratungs- und Datendienstleister Promotor XD hat mit der Übernahme durch die DAT die operative Leitung von Fairgarage übernommen. Mit dem Servicemonitor profitieren angeschlossene Betriebe von der Analyse großer Datenmengen.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum16.02.2022 RubrikenHandel | Software

Von dem neuen Prozess sollen ab sofort die Handelspartner und die gemeinsamen Kunden des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieters profitieren.

Artikel
44
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris Pfaff Datum20.12.2021 RubrikenArbeitswelt | Handel

Der nächste Kfz-Webcast „Digitaler Donnerstag“ findet am 20. Januar statt. Die 5.Staffel beschäftigt sich mit dem Thema „Mitarbeiter finden, führen, verwalten und binden: So unterstützen Sie die menschliche Beziehung mit digitalen Werkzeugen“.

Artikel
25
Quellewww.autohaus.de Datum13.12.2021 RubrikenHandel | Software

Das reformierte Kaufrecht bringt zahlreiche neue Regelungen, unter anderem bei der Dokumentation. Eine einfache Lösung für GW-Verkäufer hat der Software-Spezialist Alpha Online entwickelt.

Artikel
19
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum23.11.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Rund um den Globus wird der Gebrauchtwagenverkauf zunehmend digitaler. Wobei Europa im Vergleich zu China noch in den Kinderschuhen steckt. Dort kaufen vier von fünf Interessenten online, ohne persönlichen Kontakt zum Händler.

Auch interessant


CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023