Wer sich für ein gebrauchtes E-Fahrzeug interessiert, sollte sich nicht auf den schönen Schein verlassen. Ein Batterie-Check vom Experten ist empfehlenswert.
Kaufinteressenten eines gebrauchten E-Autos sollten neben dem allgemeinen Zustand des Fahrzeugs ein besonderes Augenmerk auf die Batterie legen. Schließlich ist sie das teuerste Einzelbauteil in einem E-Auto. Mit der Zeit verliert der Antriebsakku e ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
In Sankt Augustin bei Bonn geht die 20. deutsche Akkuwechselstation des chinesischen E-Auto-Anbieters ans Netz, die 60. in Europa. Trotz flauer Verkaufszahlen will das Unternehmen Kurs halten.
Die Zukunft der Northvolt-Batteriefabrik in Schleswig-Holstein ist weiter offen. Für das Werk in Danzig gibt es dagegen jetzt einen Käufer. Und der kommt aus dem VW-Konzern.
Käufer eines Nio ET 5 oder ET 7 erhalten jetzt die Mietgebühren für die E-Auto-Batterie zwei Jahre lang erstattet. Auch die Nutzung von Nios Batteriewechselstationen ist bis zu 200 Mal kostenlos.
Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.
Der E-Auto-Absatz stockt, was bedeutet das für den Ausbau der Ladesäulen? Wir sprachen mit Michael Bültmann (ABB E-mobility) über die Lage und neue Geschäftsmodelle.
Die Ampel-Koalition wollte Deutschland zum internationalen Leitmarkt für E-Autos machen. Das Ziel von 15 Millionen Elektroautos bis 2030 wird wohl bei weitem nicht erreicht.
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025