Artikel

Von CTO zu CTO: Das sollte ein Chief Technology Officer mitbringen

Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum28.12.2022 RubrikenArbeitswelt

Was wird von einem CTO erwartet? Die Frage kann wohl kaum jemand besser beantworten als diejenigen, die aktuell auf dem Posten sitzen.

Aktuelles Angebot von t3n Menü t3n.de durchsuchen Suchen Pro News Magazin Guides Onlinekurse Ratgeber Tests & Tools Podcasts Quiz Themen Pioneers Jobs Firmen Events Shop Anmelden t3n Ausgabe 70 t3n Ausgabe 70 t3n 70 | Hire and ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

27 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Quellewww.computerwoche.de AutorMartin Krill Datum04.01.2024 RubrikenArbeitswelt

Die Besetzung von IT-Positionen und die damit verbundene Suche nach den richtigen Kandidaten bedeutet vielfach eine große Herausforderung.

Artikel
32
Quellewww.golem.de AutorDaniel Ziegener Datum21.12.2022 RubrikenArbeitswelt

Für den Newsletter Chefs von Devs interviewen wir IT-Führungskräfte. Wir haben sie gefragt, was sie am liebsten lesen. Hier ihre Buchtipps - vom Management-Ratgeber bis zum Tech-Tutorial.

Artikel
2
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum19.01.2022 RubrikenSoftware

Die Rolle der CIOs könnte 2022 gestärkt werden, denn die wirtschaftliche Erholung kurbelt Technologieinvestitionen weiter an. Die weltweiten IT-Ausgaben sollen einer Prognose von Gartner zufolge 2022 um über fünf Prozent steigen.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorYuriko Wahl-Immel / dpa Datum04.11.2021 RubrikenArbeitswelt

Fachkräftemangel stellt die deutsche Wirtschaft weiter vor große Probleme. Laut Umfrage trifft er zwei Drittel der Unternehmen. Experten fordern energisches Handeln, denn auch der Blick in die Zukunft ist nicht rosig.

Artikel
5
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum25.08.2021 RubrikenAutomobilbranche

Der scheidende CTO Sajjad Khan hat die Software-Entwicklung bei Mercedes-Benz deutlich vorangebracht. Im Interview mit Golem.de spricht er über die Herausforderungen beim autonomen Fahren und der Mitarbeitergewinnung.

Artikel
21
Quellet3n.de AutorHolger Schellkopf Datum27.04.2021 RubrikenArbeitswelt

Wenn es um Transformation und Digitalisierung geht, dann führt am Chief Information Officer kaum ein Weg vorbei. Customer-Experience-Management, Datenschutz und Datensicherheit gehören dabei zu den zentralen Aufgaben.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025