Artikel

Neue Elektro-Marken aus China - Teil 2: Markenbekanntheit und Vertriebsnetz

Quellewww.autohaus.de AutorDr. Armin Schirmer Datum06.12.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Der Trend zu Elektromobilität und Online-Vertrieb eröffnet den neuen Marken prinzipiell einen vereinfachten Eintritt in den europäischen Markt.

Doch ohne Markenbekanntheit und physisches Vertriebsnetz wird es im Wettbewerb mit den etablierten Herstellern schwierig. Die Offensive neuer oder bisher in Europa nicht vertretener Marken ist in der Geschichte der Automobilindustrie beispiellos. Sei ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum02.05.2024 RubrikenTechnologie

Der sogenannte State of Health (SoH) der Traktionsbatterie eines Elektroautos ist ein wichtiger Indikator, um die verfügbare Restkapazität der Batterie bestimmen zu können. Wir zeigen, welche Methoden zur Messung es momentan gibt.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum02.05.2024 RubrikenMobilität

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos befindet sich laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland auf Rekordkurs - aber kann der Absatz der Fahrzeuge mithalten?

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum01.05.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Marke MG feiert hundertsten Geburtstag. Und beschenkt sich gleich doppelt.

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de Datum25.04.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit einem engmaschigeren Vertriebs- und Servicenetz will die chinesische Nutzfahrzeugmarke Maxus ihre Position auf dem deutschen Markt stärken.

Artikel
22
Quellewww.autohaus.de Datum24.04.2024 RubrikenAutomobilbranche

In China liefern sich die Elektroautobauer einen harten Preiskampf. Volkswagen hat sich für das Segment im wichtigsten Automarkt der Welt große Ziele gesetzt. Es müssen aber noch Hausaufgaben gemacht werden.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de Datum24.04.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Tesla-Verkäufe sackten zuletzt deutlich ab. Firmenchef Musk will mit günstigeren Elektroautos kontern - und verspricht abermals selbstfahrende Autos, mit denen ihre Besitzer Geld verdienen können.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023