Artikel

Alles.Auto: Autohändler entwickeln neue E-Commerce-Plattform

Quellewww.autohaus.de Datum31.10.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Autohändler sollen auf White-Label-Lösungen zur Integration auf der eigenen Website ebenso zurückgreifen können wie auf Schnittstellen zu Hersteller- und Drittbanken.

Vertreter des deutschen Autohandels jetzt in München die Alles.Auto AG gegründet. Die markenübergreifende Vertriebslösung soll alle Bedürfnisse des Handels bedienen und diesen befähigen, über die eigenen Webpräsenzen hinaus das Onlinegeschäf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
22
Seit2022 E-Mailmitmachen@alles.auto

Fahrzeug- und Servicebörse sowie eShop für Teile und Zubehör 

Wird eingestellt

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Sixt ist bekannt für aufmerksamkeitsstarke Werbung. Das gilt auch für die neue Remarketingplattform Sixt Carhub.(Bild:  Sixt)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum10.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Sixt öffnet seine Remarketing-Infrastruktur für Dritte. Die neue Plattform „Sixt Carhub“ kombiniert klassischen B2B-Handel mit einem Kommissionsmodell über ein paneuropäisches Händlernetzwerk.

Artikel
17
Neue Partner: Sandra Jakob (links), Partnermanager ERP/DMS bei Alzura, Michael Saitow, CEO der Alzura AG, und Christina Meier, Commercial Business Owner Partner Management Tec-Com EMEA.(Bild:  Alzura)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMalika Matkarimova Datum12.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Tec-Com und Alzura haben ihre Plattformen im Automotive Aftermarket technisch verknüpft. Händler und Hersteller können bestehende Tec-Com-Prozesse für den Vertrieb über Alzura nutzen.

Artikel
1
Online-Autokauf, KI und Preisbewertungen im Onlinevertrieb: Wie denken Sie darüber? Das wollen wir mit einer Umfrage unter Händlern herausfinden.(Bild:  Dall-E / KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Plattformen verabschieden sich vom Online-Autokauf – auch wenn viele den E-Commerce nicht abhaken. Und KI-Funktionen wie Preisbewertungen in Onlinebörsen sorgen für Trubel. Wie Sie als Händler sich diesen Trends stellen, wollen wir herausfinden.

Artikel
44
Key visual zum Artikel mit dem Titel AVAG zieht den Stecker bei „Alles Auto“
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum12.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Konzept einer anpassbaren Plattform sollte nicht zuletzt kleineren Betrieben Zugang zu bezahlbarer Online-Vertriebs-Technologie bieten. Es hat sich nicht bewährt.

Artikel
12
Key visual zum Artikel mit dem Titel Alzura AG: Flexibles Arbeitsmodell mit eigener Virtual-Office-Lösung
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum25.09.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Die Alzura AG aus Kaiserslautern setzt weiter auf ein flexibles Arbeitsmodell. Um weiterhin Home Office zu ermöglichen und gleichzeitig eine starke Teamdynamik aufrechtzuerhalten, hat das eCommerce-Unternehmen eine Virtual-Office-Lösung entwickelt.

Artikel
37
Key visual zum Artikel mit dem Titel E-Commerce ist tot – es lebe der E-Commerce … und die KI und das Business Process Mining und … – Steinaecker-Consulting
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum01.07.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Am 18. und 19. Juni 2024 trafen Tim Klötzing und ich auf den Automotive Business Days in Würzburg auf so viele Themen und Eindrücke aus und für den Automobilhandel, dass wir noch vor Ort spontan einen Podcast aufgenommen haben.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025