Artikel

Autoscout24: E-Autos erreichen Gebrauchtwagenmarkt

Quellewww.autohaus.de Datum27.10.2022 RubrikenHandel | Unternehmen

Autoscout24 meldet im Oktober fast 17 Prozent mehr Inserate für Stromer. Unter dem Strich ist das Fahrzeugangebot aktuell aber eher rückläufig.

Das Angebot an gebrauchten Elektroautos legt zu. Das zeigen Auswertungen von Autoscout24. Demnach stiegen die Inserate von E-Fahrzeugen auf der Plattform im Oktober um 16,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat September deutlich an. Ebenfalls mehr Anzei ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
767
Key-Visual des Services
Seit1998 Telefon089 444 56 1666 E-Mailinfo@autoscout24.de

Börse für neue und gebrauchte Kfz, Lkw, Motorräder, Wohnmobile. Kunden können Händler / Werkstätten bewerten.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
AutoScout24 erweitert das Vermarktungsangebot für OEMs und positioniert den Brand Hub als Showroom.(Bild:  AutoScout24)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMalika Matkarimova Datum24.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Wie in einem digitalen Autohaus können Hersteller ihre Marken im sogenannten „Brand Hub“ umfassend präsentieren. Als erster Partner nutzt Opel das Angebot von Autoscout 24 für den Markenauftritt.

Artikel
34
Autoscout 24 will Händlern über immer mehr Datendienstleister Fahrzeugstatistiken, KI-Funktionen und Tools rund ums Performance-Marketing zur Verfügung stellen. Im Bild: Die Firmenzentrale von Autoscout 24 in München.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorKrzysztof Bauch Datum17.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Gestützt durch Daten besser verkaufen: Autoscout 24 will Händlern künftig mehr Informationen rund um den Fahrzeugvertrieb zur Verfügung stellen. Die Autobörse kooperiert speziell dafür mit Datendienstleistern und will die Initiative ausbauen.

Artikel
18
AVP Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum27.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.

Artikel
27
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitalbusiness: Wie viel von Ihrem Ertrag geht an Onlinebörsen verloren?
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum03.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mit Inseraten auf Internet-Fahrzeugmarktplätzen machen Sie als Händler deutschlandweit auf Ihr Fahrzeugangebot aufmerksam. Allerdings kosten die Annoncen gutes Geld – und immer wieder gibt es auch Preiserhöhungen.

Artikel
48
Key visual zum Artikel mit dem Titel Autoscout24: Neuer General Manager für Deutschland und Österreich
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum13.01.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Martin Teichmann verantwortet seit Jahresbeginn die Geschäfte von Autoscout24 Deutschland, Leasingmarkt.de und Autoscout24 Österreich.

Artikel
22
Key visual zum Artikel mit dem Titel E-Auto-Batterien: Fast wie neu nach einer Viertelmillion
Quellewww.autohaus.de Datum20.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Aftersales (Prozess) Coaching
Key visual von Aftersales (Prozess) Coaching

Mit unserem Coaching begleiten wir Autohäuser auf ihrem Weg zur datenbasierten Organisation – strategisch, praxisnah und messbar. Die Basis dafür bildet unser Cockp...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025