Die Plattform Auto Trader hat im Umgang mit ihren Händlerkunden den Bogen womöglich überspannt: Eine neue Funktion zu Massenkündigungen aufrufen. Die Onlinebörse versucht zu beschwichtigen – glaubt jedoch, dass sich Händler „anpassen müssen“.
Unter Autohändlern in Großbritannien sorgt eine neue Funktion der Plattform Auto Trader einem Bericht zufolge für regelrechten Aufruhr. Konkret stören sich Händlerkunden des Portals an dem Service „Deal Builder“, den Auto Trader aktuell imme ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.
Wie in einem digitalen Autohaus können Hersteller ihre Marken im sogenannten „Brand Hub“ umfassend präsentieren. Als erster Partner nutzt Opel das Angebot von Autoscout 24 für den Markenauftritt.
Autoscout24 und Mobile.de haben ihre Preisbewertungen in den letzten Jahren stark ausgebaut und nutzen Datenanalysen und Algorithmen, um Marktwerte zu ermitteln. Doch bei den Methoden und der Händlerkommunikation gibt es Unterschiede.
Mit besten Absichten startete die BDK 2019 die Online-Gebrauchtwagenbörse, die eine Alternative bieten sollte zu Mobile und Autoscout. Knapp sechs Jahre später ist klar: gegen die beiden ist einfach kein Kraut gewachsen.
Vor fünf Jahren gestartet, hat sich autobörse.de als Alternative zu den großen Plattformen etabliert. Nun rückt Santander die Integration der Börse in die eigenen digitalen Systeme in den Mittelpunkt – und peilt einen Platz unter den Top drei an.
Online-Autobörsen erleben den vielleicht größten Umbruch. Das Aus von Heycar ist nur das jüngste Beispiel für den Wandel an dieser Kundenschnittstelle des Handels. Zwei Technologie-Trends fordern selbst die dominierenden Plattformen heraus.
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025