Die deutschen Autobauer haben sich aus dem Segment fast vollständig zurückgezogen und überlassen es momentan europäischen und zunehmend chinesischen Herstellern, beklagt der Automobilclub.
Der ADAC fordert mehr günstigere E-Autos von deutschen Produzenten. Es sei "auffällig, dass deutsche Hersteller viele Basismodelle mit schwachen Motorisierungen und wenig Ausstattung aus ihrem Angebot streichen und stattdessen auf teurere und besse ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen
Wer dachte, dass den Autowerkstätten mit der Elektromobilität die Arbeit ausgeht, lag falsch. Mit mehr Software-Updates, häufigeren Reparaturen und zahlreichen Rückrufen halten E-Autos die Werkstätten auf Trab.
Mit Einheitstarifen haben sich EnBW und Maingau eine „Fangemeinde“ in der E-Fahrer-Community aufgebaut. DKV zog mit gleichem Schema nach und jetzt folgt der VWFS-Ableger Logpay mit Charge&Fuel. Wir haben mal verglichen.
In spätestens sechs Jahren will Opel-Mutter Stellantis in Europa nur noch E-Autos verkaufen. Die aktuell hohen Preise dürften bis dahin sinken, glaubt Europa-Chef Uwe Hochgeschurtz.
Die Neuzulassungen im EU-Automarkt haben auch im Februar zugelegt, der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge blieb stabil.
Wer bereits in einem Elektro-Dienstwagen unterwegs ist, zeigt sich nicht selten enttäuscht. Das sind die Gründe für die Unzufriedenheit.
Bis Anfang 2025 stellt Generic.de den Fuhrpark auf rein elektrische Antriebe um. Dazu wird die Auswahl auf vier BEV-Modelle beschränkt sowie die Finanz-Leasingrate plus Beteiligung des Arbeitgebers erhöht.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023