Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel ADAC: E-Autos haben seltener Pannen als Verbrenner

ADAC: E-Autos haben seltener Pannen als Verbrenner

Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum10.04.2025 RubrikenMobilität

Die Einsatzstatistik der Pannenhelfer des Verkehrsclubs deutet zudem darauf hin, dass der Vorsprung zunimmt. Häufigste Pannenursache war die übliche Verdächtige - unabhängig vom Antrieb.

Elektroautos schneiden in der Pannenstatistik des ADAC um Längen besser ab als gleichaltrige Verbrenner. Bei Autos, die in den Jahren 2020 bis 2022 erstmals zugelassen wurden, kamen bei den Stromern 4,2 Pannen auf 1.000 Fahrzeuge im Bestand. Bei ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Die Elektromobilität wird aus Sicht der Beratung Strategy& rasant wachsen – dank technischem Fortschritt und steigender Verkaufszahlen.(Bild:  Endre Dulic)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorThomas Günnel Datum02.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Bis zum Jahr 2030 könnten E-Antriebe für deutlich mehr Umsatz sorgen. Außerdem sinken die Ladezeiten. Allerdings: Europa muss in die Zellproduktion investieren.

Artikel
10
Elektroauto-Ladestation-Schnelllader
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

E-Autofahrer müssen sich in der Regel nicht über ständig belegte Ladesäulen sorgen. Zumindest im Tagesschnitt ist die Belegung eher gering.

Artikel
11
Opel Corsa-e
Quellewww.heise.de Autordpa Datum26.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Ab 2028 sollte kein Neuwagen von Opel mehr einen Verbrennungsmotor haben. Jetzt verschiebt der Hersteller dieses Ziel auf unbestimmte Zeit.

Artikel
17
Elektromobilität Laden Ladesäule
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler Datum26.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Elektromobilität verändert die Automobilbranche und stellt Werkstätten vor neue Herausforderungen. Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es entscheidend, sich frühzeitig auf die Anforderungen der Antriebswende einzustellen.

Artikel
19
Objekt der Begierde: Module für Hochvoltbatterien kann bei VW offenbar nicht jede freie Werkstatt kaufen.(Bild:  Rosenow – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Austausch eines defekten Batteriemoduls entwickelte sich für Kfz-Unternehmer Michael Dittmar zum Marathonlauf. Rund zehn Monate lagen zwischen Annahme und Fertigstellung des Volkswagen ID 4.

Artikel
27
Stau Verkehr
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum08.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Der Elektroaufpreis in Deutschland ist auf ein Allzeittief gefallen. Das dürfte mit zur aktuellen Renaissance der Stromer beigetragen haben. Wer profitiert, zeigen neue Zahlen des KBA.

Auch interessant


AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025