Der Berliner Senat will Sondernutzungsgebühren von Carsharing-Anbietern. Diese haben sich - zumindest vorerst - dagegen erfolgreich gewehrt.
Carsharing-Auto: Berlin will Gebühren von den Anbietern erheben. Carsharing-Anbieter in Berlin müssen vorerst keine vom Senat geplanten Sondernutzungsgebühren für ihre Angebote entrichten. Dagegen hatten sich die Unternehmen We Share ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Immer mehr Kunden entscheiden sich für diese Option der Autonutzung – Verbesserungsbedarf gibt es dennoch.
Der Carsharing-Markt wächst weiter: Nicht nur die Zahl der Nutzer hat im vergangenen Jahr stark zugelegt.
Fahren, ohne zu parken: Das gemietete Auto kommt telegesteuert zum Ausgangspunkt und wird am Ziel wieder vom Telefahrpersonal übernommen.
Shared-Mobility-Dienste könnten viele Verkehrs- und Umweltprobleme lösen, so die Hoffnung. Bislang erfüllt sie sich nicht.
Viele neue Mobilitätskonzepte sollen in unseren Städten die Verkehrswende vorantreiben - doch langsam macht sich Ernüchterung breit.
Die Analyse von billiger-mietwagen.de zeigt: Dort, wo ein breites Carsharing-Angebot besteht, ist die Anzahl der privaten PKW gering.
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