Artikel

Auto Weber: Am Puls der digitalen Servicenachfrage

Quellewww.autohaus.de Datum25.07.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Wie im Aftersales-Geschäft aus Daten zur Online-Suche nach regionalen Werkstattleistungen Wettbewerbsvorteile werden, zeigt das Autohaus Weber. Einblicke aus einem Vor-Ort-Termin.

Das siebenköpfige Service-Team bei Auto Weber in Erding ist gut beschäftigt. Durchschnittlich 15 Werkstattdurchgänge pro Tag verrichtet es an sechs Arbeitsbühnen plus Lackiererei. Dabei legen die Mechaniker auch an die Fahrzeuge v ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Toyota Deutschland-Chef Mario Köhler setzt große Hoffnungen in die neuen BEV-Modelle.
Quellewww.autohaus.de AutorTomas Hirschberger Datum27.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Hybrid, Wasserstoff, BEV – Toyota macht alles gleichzeitig. Das hat Gründe, wie Deutschlandchef Mario Köhler im Interview erläutert.

Artikel
18
Gesamt-Serviceleiter Christian Schlecht (links) und Olaf Kühle von Kabema haben gemeinsam mit ihren Teams den Serviceprozess im Autohaus Hirsch­vogel digitalisiert.(Bild:  Rosenow – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum27.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Digitalisierungsprojekte können auch scheitern – diese Erfahrung hat Christian Schlecht vom Autohaus Hirschvogel bereits gemacht. Doch das Scheitern liefert wertvolle Erkenntnisse, um es beim zweiten Versuch besser zu machen.

Artikel
17
Mann mit Banane
Quellevision-mobility.de AutorGregor Soller Datum25.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

So einfach sie vieles macht, so schwer macht sie manches: Die Digitalisierung bringt Freud und leid mit sich

Artikel
16
Das Bild zeigt nur rund 60 Prozent der Mitarbeiter. Vorn knieend Werner Frisch, links neben dem Hund Tochter Laura und Gattin Sieglinde.(Bild:  Diehl – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorPeter Diehl Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Alle Gewerke im Haus, Digitalisierung bis hin zu eigenen Softwarelösungen und KI-Anwendungen, gesicherte Unternehmensnachfolge. Ergebnis: zweiter Platz für das Autohaus Frisch in Forstinning beim Deutschen Werkstattpreis 2025.

Artikel
17
automotiveIT-Kongress 2025
Quellewww.automotiveit.eu AutorMartin Large Datum18.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Auf dem automotiveIT Kongress 2025 zeigten CIOs führender Automobilunternehmen, wie IT zum strategischen Hebel wird. Zwischen Cloud, KI und Fusionen offenbaren sich neue Wege – doch wie gelingt Transformation unter Unsicherheit wirklich?

Artikel
34
Key-Visual zu SEG salesmate Inventurmodul
Quellehttps://seghamburg.de/ AutorSEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH Datum16.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Mit dem salesmate Inventurmodul behalten Sie als Inventurleiter / Inventurleiterin Ihre Inventur jederzeit im Blick. In Echtzeit stehen Ihnen übersichtliche Diagramme sowohl für die Gesamtinventur als auch für einzelne Teams zur Verfügung.

Auch interessant


ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025