Wie im Aftersales-Geschäft aus Daten zur Online-Suche nach regionalen Werkstattleistungen Wettbewerbsvorteile werden, zeigt das Autohaus Weber. Einblicke aus einem Vor-Ort-Termin.
Das siebenköpfige Service-Team bei Auto Weber in Erding ist gut beschäftigt. Durchschnittlich 15 Werkstattdurchgänge pro Tag verrichtet es an sechs Arbeitsbühnen plus Lackiererei. Dabei legen die Mechaniker auch an die Fahrzeuge v ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Im Kfz-Geschäft reicht mittlerweile oft eine App auf dem Smartphone, um Aufgaben sicher und schnell zu erledigen. Welche digitalen Produkte wirklich sinnvoll sind, will TÜV SÜD jetzt in einer neuen Branchenumfrage herausfinden.
2023 war für die Unternehmen in Deutschland schwierig – u.a. wegen stark gestiegener Kosten, anhaltender Lieferengpässe und politischer Unsicherheiten. Dadurch rückte die Digitalisierung in den Hintergrund,wie der Digitalisierumgsindex 2023 zeigt
Mehr spezialisierte Werkstätten und eigene Betriebe sowie eine größere mobile Flotte: Die chinesische Automarke rüstet bei Fahrzeugservice und -reparatur in Deutschland auf.
Bereits seit November ist Maxim Hantsch-Kramskoj neuer President Business Development & Strategy bei Schaeffler Automotive Aftermarket. Hamid Manesh leitet ab 2024 die Digitalisierungsstrategie der Sparte.
Mercedes-Benz Mobility baut sein digitales Angebot weiter aus. Seit November können zunächst Privatkunden in Deutschland jeden Schritt des Leasingprozesses online abwickeln.
Trade Cycle Management und die Tücken der Digitalisierung: Creditplus-Manager Marco Christ warf einen pointierten Blick auf die finanzielle Perspektive des Autohandels und erklärte, woran es bei der Digitalisierung noch hakt.
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023