Artikel

Meta: Wir haben keinen Masterplan für das Metaverse

Quellet3n.de AutorAndreas Floemer Datum09.07.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Mit dem Metaverse will die Facebook-Mutter Meta die nächste Evolutionsstufe des Internets zünden. Ein erster Hardwarebaustein ist die Meta Quest 2, die wir im Zuge eines Presse-Events kurz ausprobieren konnten.

Der Zuckerberg-Konzern Meta hatte am 6. Juli zu einem Pressetermin rund 60 Journalist:innen in seine Büroräume am Potsdamer Platz in Berlin geladen. Bei der Veranstaltung lag der Fokus auf der nächsten Generation des Internets, das vom Meta-Chef a ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.golem.de AutorAchim Sawall Datum22.06.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Man könne das Metaverse nicht alleine bauen, beteuert Meta (Facebook). Dafür seien Partnerschaften mit den Netzbetreibern entscheidend.

Artikel
14
Quellewww.sueddeutsche.de AutorJannis Brühl Datum24.04.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Tech-Branche braucht das nächste große Ding. Aber die Welt braucht das Metaverse nicht.

Artikel
2
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum07.02.2022 RubrikenDatenschutz | Unternehmen

Was passiert, wenn Facebook und Instagram europäische Nutzerdaten nicht mehr in die USA transferieren dürfen?

Artikel
11
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum18.01.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Meta-Chef Mark Zuckerberg ist längst nicht der einzige Silicon-Valley-CEO, der die Zukunft seines Unternehmens im Metaverse wähnt. Aber was bedeutet der Begriff eigentlich?

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum26.10.2020 RubrikenArbeitswelt | Automobilbranche

Die Zustände in den Zulassungsstellen bereiten dem Autohandel vielerorts Sorge. Seit Monaten macht der ZDK deshalb Druck bei dem Thema. Jetzt hat der Verband mit der IG Metall einen mächtigen Verbündeten.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum19.08.2020 RubrikenArbeitswelt

In der Bevölkerung findet der Vorschlag einer Vier-Tage-Woche viel Unterstützung. Gerade zum Thema Lohnausgleich gibt es aber auch Kritik.

Auch interessant


AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020