Artikel

Interview mit Johannes Witting: Problemlöser für die Werkstatt

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.05.2022 RubrikenHandel

Im Gespräch mit asp AUTO SERVICE PRAXIS erklärt Johannes Witting, operativer Leiter von Tyres-N-Parts, wie man die B2B-Plattform erfolgreich im Aftermarket verankern möchte und wie Werkstätten davon profitieren.

Kurzfassung Mit der neuen B2B-Plattform Tyres-N-Parts soll das Bestellen von Reifen und Autoteilen für Werkstätten noch einfacher gemacht werden. Das Online- Portal hat laut Johannes Witting dreistellige Wachstumsraten. ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
7
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektroautos in der Werkstatt: Diese Probleme bringen Betriebe an ihre Grenzen
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum21.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der vierten Folge unserer Videoserie dreht sich alles um ein Thema, das in der Automobilbranche aktuell stark diskutiert wird: die Herausforderungen von Werkstätten im Umgang mit Elektroautos.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Servicemarkt der Zukunft: Welches Potenzial Zusatzangebote für Autofahrer haben
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Wartungsbedarf ist bei E-Autos relativ gering – neue Geschäftsmodelle müssen her, um diesen Rückgang auszugleichen. Aber welche? MHP hat anhand von drei Beispielen untersucht, wie Kfz-Betriebe neue Umsatzquellen erschließen könnten.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Studie Werkstatt und Teilegeschäft: Weniger lukrativ durch E-Autos
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Bäuchle Datum15.05.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Aftermarket ist ein Gewinntreiber für Hersteller und Händler. Mit immer mehr Elektroautos im Markt wird das anders. Es drohen heftige Gewinneinbußen.

Artikel
4
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum10.02.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Seit 1. Februar verantwortet Matthias Gossenz die operativen Bereiche Einkauf, Logistik und Omnichannel bei dem Onlineshop für Autoteile und -zubehör verantwortlich.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum22.08.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Die Plattform im B2B-Teilehandel hat die beiden Account-Typen Basic als auch Premium überarbeitet. Neben erweiterten Services und Funktionen profitieren gewerbliche Käufer auch von günstigeren Versandkosten.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Im November 2021 erfolgte der Startschuss für den digitalen B2B-Marktplatz für Reifen und Ersatzteile in Deutschland. Nun hat Michelin als alleiniger Gesellschafter das Ende der Handelsplattform angekündigt.

Auch interessant


two Sales
Key visual von two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

AlphaSalesSystem
Key visual von AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025