Artikel

Wie werde ich Software-Entwickler?

Quellewww.golem.de AutorRene Koch Datum05.05.2022 RubrikenSoftware

Manchen hilft beim Einstieg als Coder ein guter Ausbilder, andere möchten einen Master und eine steile Karriere. Wir vergleichen die drei gängigen Wege in die IT.

Laut Wikipedia sind Software-Developer Fachinformatiker, die Software und Applikationen konzipieren, implementieren und warten. Klingt einfach, ist es aber oft nicht, wenn wir Entwickler Tag für Tag unsere Tastatur zum Glühen bringen, Ungeziefer ja ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum20.11.2024 RubrikenHandel

IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSiliva Lulei Datum11.09.2024 RubrikenHandel

Alpha Online und Caronsale wollen im Gebrauchtwagengeschäft einen softwaregestützten Prozess von der Hereinnahme bis zur B2B-Vermarktung anbieten. Die Geschäftsführer beider Unternehmen halten das für einmalig in der Kfz-Branche.

Artikel
14
Quellet3n.de AutorTim Cadenbach Datum10.09.2024 RubrikenSoftware

Obwohl Unternehmen mehr denn je in Software investieren, nutzen Mitarbeitende oft auf eigene Faust zusätzliche Tools – die Schatten-IT boomt. Diese parallelen Softwarestrukturen bergen jedoch nicht nur Risiken. Was Unternehmen dazu wissen müssen.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum28.08.2024 RubrikenTechnologie

Hyundai Motor zählt zu den Treibern beim Software Defined Vehicle. In zwei Jahren will der Konzern zeigen, wie solch ein Fahrzeug in konsequenter Form aussehen könnte.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum26.07.2024 RubrikenHandel

Das Management-Tool soll die komplette Kundenbeziehung in die digitale Welt holen. Des Weiteren präsentiert ZF Aftermarket auf der Automechanika neue Luftfederbeine der Marke Sachs und feiert 40 Jahre Werkstattkonzepte.

Artikel
11
Quellewww.wired.com AutorAarian Marshall Datum25.07.2024 RubrikenTechnologie

Phones are supported well beyond their average ownership lifetime. In stark contrast, automakers are struggling to work out how long their “smartphones on wheels” can be kept on the road.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023