Artikel

Studie: Verkaufskanal Auto gewinnt an Bedeutung

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum27.04.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Mobilität

Autofahrer verbringen viel Zeit im Autos und könnten sich vorstellen, währenddessen zu shoppen. Neben Lebensmitteln wird auch der Kauf von Autozubehör in Betracht gezogen, zeigt eine aktuelle Studie.

Das Auto ist auf dem Weg zu einem Verkaufskanal. Das geht aus einer Befragung des IFH Köln in Zusammenarbeit mit BBE Automotive hervor. Denn dank zunehmender Digitalisierung könnten sich einige Autofahrer gut vorstellen, aus dem Fahrzeug heraus zu ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Gehaltsstudie 2015, Berater, 16:9
Quellewww.cio.de AutorTristan Fincken Datum10.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Während die großen Sprünge der Vorjahre ausbleiben, zeigt der Vergleich für 2025 und 2026 vor allem eines: Der Markt korrigiert sich – aber auf hohem Niveau.

Artikel
4
Nano Banana Pro prompted by THE DECODER
Quellethe-decoder.de AutorMatthias Bastian Datum07.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Eine umfassende Untersuchung von UC Berkeley und Partnern zeigt, wie Unternehmen KI-Agenten tatsächlich einsetzen. Statt autonomer Super-KI setzen erfolgreiche Teams auf einfache Workflows, manuelle Prompts und viel menschliche Kontrolle.

Artikel
5
Junge Generation
Quellewww.autohaus.de Autorsp-x Datum04.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die junge Generation würde sich eine Verkehrswende wünschen, ist aber desillusioniert. Das äußert sich auch in einem eher pragmatischen Bezug zur Mobilität.

Artikel
25
Künstliche Intelligenz
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum28.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.

Artikel
31
Elektromobilität Laden Ladesäule
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum14.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Der deutsche Autokäufer ist eher E-Auto-skeptisch, kauft am liebsten beim Händler nebenan und bleibt seiner Marke treu. Damit liegt er nicht unbedingt im internationalen Trend.

Artikel
22
Gebrauchtwagenkauf
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.

Auch interessant


Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025