Der Autobauer will den CO2-Ausstoß in seinen Werken stärker senken als bislang geplant. Bis 2030 sollen die Emissionen - bezogen auf das Niveau 2018 - um die Hälfte abnehmen.
Der Volkswagen-Konzern will den CO2-Ausstoß bei der Autoproduktion in seinen Werken bis zum Jahr 2030 stärker senken als bisher geplant. Wie das Unternehmen am Donnerstag ankündigte, sollen die entsprechenden Emissionen bezogen auf das Niveau von ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die Marke MG feiert hundertsten Geburtstag. Und beschenkt sich gleich doppelt.
Mit einem engmaschigeren Vertriebs- und Servicenetz will die chinesische Nutzfahrzeugmarke Maxus ihre Position auf dem deutschen Markt stärken.
In China liefern sich die Elektroautobauer einen harten Preiskampf. Volkswagen hat sich für das Segment im wichtigsten Automarkt der Welt große Ziele gesetzt. Es müssen aber noch Hausaufgaben gemacht werden.
Dongfeng lässt seine Muskeln spielen und einen martialischen Elektro-Offroader von der Leine.
Ob E-Autos sich wie von der Industrie und Politik gewünscht verbreiten, hängt auch von der Erschwinglichkeit ab. Importe aus China könnten Preissenkungen auch bei europäischen Herstellern auslösen.
Beim "Forum Automotive " veranschaulichte Jörg Breuer, Leiter Vertrieb Europa Great Wall Motor Deutschland, am Bespiel des chinesischen Autobauers, wie der Start in einen neuen Markt gelingen kann.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023