Artikel

SUCHMASCHINE UND DATENSCHUTZ: Google plant Alles-ablehnen-Button für Cookies

Quellewww.golem.de AutorIngo Pakalski Datum06.04.2022 RubrikenDatenschutz

Google will das Ablehnen von Cookies in der hauseigenen Suchmaschine weniger kompliziert machen - auf Druck von Datenschützern

Das Internetunternehmen Google will seine Cookie-Banner nach Aufforderung des Hamburger Datenschutzbeauftragten mit einem Alles-ablehnen-Button ausstatten. "Google hat uns mitgeteilt, dass sie jetzt weltweit diesen Alles-ablehnen-Button Stück für S ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

25 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
26
Diese E-Business Software soll für eine bessere Auffindbarkeit von Werkstätten im Netz sorgen.(Bild:  Alzura)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMalika Matkarimova Datum30.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Während Autofahrer verstärkt online nach Werkstätten suchen, bleiben viele Betriebe unsichtbar. Das Unternehmen Alzura bietet hierfür eine Lösung: Seine E-Business-Software soll Werkstätten helfen, digital gefunden zu werden und Kunden zu binden.

Artikel
40
Das Software-definierte Fahrzeug hat zentrale Bedeutung für die Zukunft der Hersteller. Jetzt wollen einige europäische Autobauer und Zulieferer eng zusammenarbeiten. (Bild:  Siemens PLM Software)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum24.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Nun wird es auf Initiative des VDA konkret.

Artikel
38
Waymo
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum19.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die Google-Schwesterfirma Waymo glaubt, dass ihre Robotaxis bereit für New York sind. Doch dafür muss die Metropole zunächst einmal Fahrten ohne Menschen am Steuer erlauben.

Artikel
27
Key visual zum Artikel mit dem Titel Verwaltungsgericht: Cookie-Banner muss "Alles ablehnen"-Button enthalten | heise online
Quellewww.heise.de AutorStefan Krempl Datum20.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz

Die Schaltfläche "Alle akzeptieren" ist oft der Standard bei Cookie-Bannern. Ein Verwaltungsgericht hat entschieden, auch die gegenteilige Offerte ist nötig.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel Markenloyalität in Gefahr: Der stille Angriff der Fake-Bewertungen - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum03.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.

Artikel
27
Key visual zum Artikel mit dem Titel Googles KI-Suche bedroht Webseiten: Wie Betreiber an Reichweite verlieren - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum12.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Website-Betreiber:innen verlieren derzeit massiv an Reichweite, weil Google immer mehr Suchanfragen direkt vollständig beantwortet – auf der Basis von fremden Inhalten und KI.

Auch interessant


e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025