Wer ein E-Auto anschafft, kann sich zusätzlich für seine eingesparten CO2-Emissionen belohnen lassen. Ansprechpartner sind die Autohäuser. Sie beantragen die Prämie. Die gibt es in bar oder als kostenloses Servicepaket.
Ihre Emissionseinsparungen können sich Autofahrer ab sofort jedes Jahr mit 200 bis 415 Euro pro Fahrzeug vergüten lassen. Autohäuser und Kfz-Betriebe sollten ihre Kunden auf diese Möglichkeit hinweisen und sie aktiv dabei unterstützen, sich dies ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Seit Jahresbeginn ist unter Elektromobilisten ein regelrechter Hype um einen neuen Quotenhandel entstanden. Doch wie können Autohäuser hier aktiv werden und damit Erlöse erwirtschaften? Eine Entscheidungshilfe.
Online-Portal für den Erhalt von Vergütungen aus der THG-Minderungsquote mit einer Branchenlösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe in Kooperation mit dem ZDK
Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen und hauseigene Ladekarten - das alles und noch viel mehr bietet AVP Autoland in seinem niederbayerischen Elektromobilitätszentrum.
Die Ampel-Koalition wollte Deutschland zum internationalen Leitmarkt für E-Autos machen. Das Ziel von 15 Millionen Elektroautos bis 2030 wird wohl bei weitem nicht erreicht.
Vor der Bundestagswahl im Februar präsentiert das Deutsche Kfz-Gewerbe auf 16 Seiten eine "Agenda für die Zukunft" der Branche.
Der Wartungsbedarf ist bei E-Autos relativ gering – neue Geschäftsmodelle müssen her, um diesen Rückgang auszugleichen. Aber welche? MHP hat anhand von drei Beispielen untersucht, wie Kfz-Betriebe neue Umsatzquellen erschließen könnten.
Die elektrische Revolution ist teuer erkauft: Von der Industrie mit hohen Investitionen, vom Staat mit Subventionen und von uns mit hohen Preisen. Doch zumindest für die Kunden wird es langsam billiger.
Seit Sommer können Übernachtungsgäste im Kölner 25hours Hotel The Circle bereits das Elektro-SUV EX30 kostenlos nutzen. Jetzt folgen die Standorte in Berlin und Düsseldorf.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023