Artikel

Woltmann-Gruppe: Markenübergreifende Betreuung der Groß- und Flottenkunden

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum10.03.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Der Anteil der gewerblichen Neuzulassungen steigt, gleichzeitig wachsen die Anforderungen der Kunden. Die Bremer Woltmann-Gruppe hat die Entwicklungen zum Anlass genommen, sich als Dienstleister in diesem Geschäftsfeld neu zu positionieren.

Die Bremer Woltmann-Gruppe verstärkt ihr Engagement im Flotten- und Großkundengeschäft. Dazu baut der Händler, der die Marken Ford, Jaguar und Land Rover sowie neuerdings MG im Portfolio hat, unter der Leitung von Tim Knigge eine neue Abteilung a ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
28
Foto von Tim Klötzing
Quellebenzingespraeche.podigee.io AutorTim Klötzing Datum20.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

In diesem Gespräch reflektieren Tim Klötzing und Burkhard Weller über die Entwicklungen im Autohandel, insbesondere die Gründung des neuen Verbands VAD, die Auswirkungen des Agenturmodells auf den Handel.

Artikel
24
Im Elektromobilitätszentrum von Seitz können die Kunden nicht nur E-Roller kaufen, sondern auch Seniorenmobile.(Bild:  Mauritz – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg, Julia Mauritz Datum16.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die Margen sind attraktiv, gleichwohl ist der Vertrieb von E-Rollern im Showroom kein Selbstläufer. »kfz-betrieb« hat in einem Autohaus und bei zwei Mehrmarken-Handelsgruppen nachgefragt, wie es so läuft.

Artikel
13
Besucher drängen sich durch die Messeausstellung des Caravan Salon Düsseldorf
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum26.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Caravaning erlebt in Deutschland trotz kleiner Absatzdellen weiter einen Boom. Eine neue Studie zeigt: Jüngere Käufer entdecken das Camperleben, ökologische Ansprüche wachsen – und der Markt bleibt in Bewegung.

Artikel
19
Die Vermarktung von 
Elektro-Kickscootern hält kaum ein Händler für ein lukratives Geschäftsfeld.(Bild:  Achter)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum20.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Händler sehen in vielen zusätzlichen Geschäftsfeldern keine relevante Ertragssäule, wie eine Befragung von »kfz-betrieb« zeigt. Wer Abos anbietet, tut es eher nicht wegen der Profitabilität.

Artikel
16
Werkstatt
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum26.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.

Artikel
20
Die Autowäsche und andere Reinigungsvorgänge sind für die Deutschen sehr wichtig – 1,6 Milliarden Euro geben sie dafür aus.(Bild:  SP-X)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Beim Auto hört für viele Deutsche der Spaß auf. Makellos soll es sein – und sauber. Die Investitionen in die Autoreinigung sind höher als in anderen Lebensbereichen.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025