Autohäuser können ab sofort die Anträge ihrer Kunden annehmen, die am THG-Quotenhandel teilhaben wollen. Damit bietet sich den Kfz-Betrieben ein neues Geschäftsmodell, das sie über die Plattform geld-für-eAuto.de abwickeln können.
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und die ZusammenStromen GmbH zünden die dritte Stufe der Branchenlösung zur Teilhabe der Kfz-Betriebe an der THG-Minderungsquote (Treibhausgas-Minderungsquote). Autohäuser können jetzt di ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Online-Portal für den Erhalt von Vergütungen aus der THG-Minderungsquote mit einer Branchenlösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe in Kooperation mit dem ZDK
Sie galten als das Versprechen für emissionsfreien Individualverkehr – doch werden Elektroautos ihrem Ruf gerecht? So sauber wie der Ruf der E-Autos auch ist, so teuer kann es werden, wenn sie Probleme bereiten.
Nach Erkenntnissen aus der US-Versicherungsbranche sind Diebe nicht sehr an elektrischen Fahrzeugen interessiert. Dafür gibt es ein paar plausible Gründe.
Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.
E-Autonutzer finden immer mehr öffentliche Lademöglichkeiten vor. Auch das Angebot an ultraschnellen Ladepunkten wächst.
In den ersten acht Monaten dieses Jahres haben Fabrikate aus China laut Jato in Europa drei Prozent Marktanteil erreicht. Die Rangliste der beliebtesten Modelle dominiert ein Hersteller.
Industrie, Anwender, Automobilverbände sehen in einer guten Ladeinfrastruktur die Kernvoraussetzung für einen Erfolg der E-Mobilität. Die Zahl der Ladestationen ist ausbaufähig, benutzerfreundlich scheinen sie zu sein – mit Verbesserungspotenzial.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023