Artikel

Studie zur Zukunft des Autohandels: Händler glauben nicht mehr an ihr Geschäftsmodell | Automobilwoche

Quellewww.automobilwoche.de Datum07.11.2018 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Drei von fünf deutschen Autohändlern glauben nicht mehr an das eigene Geschäftsmodell. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen PwC-Studie zur Zukunft des Autohandels

Der Siegeszug des Online-Handels wird in den nächsten Jahren auch im Autohandel zu tiefgreifenden Veränderungen führen. Davon geht die Unternehmensberatung PwC in einer Studie aus. Vor allem die Rolle der Autohändler werde sich deutlich veränder ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

50 Aufrufe
2 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Werkstatt
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum26.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.

Artikel
18
Die Autowäsche und andere Reinigungsvorgänge sind für die Deutschen sehr wichtig – 1,6 Milliarden Euro geben sie dafür aus.(Bild:  SP-X)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Beim Auto hört für viele Deutsche der Spaß auf. Makellos soll es sein – und sauber. Die Investitionen in die Autoreinigung sind höher als in anderen Lebensbereichen.

Artikel
18
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Autofabrikate: „Wer heute handelt, sichert sich neue Chancen“
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum07.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Neue Automobilmarken, vor allem aus China, drängen auf den deutschen Markt. Welche Chancen und Risiken für den Handel in der Zusammenarbeit mit diesen Fabrikaten liegen können, kam auf den Automotive Business Days 2025 zur Sprache.

Artikel
11
Key visual zum Artikel mit dem Titel Bike-Leasing im Autohaus: Zeit, dass sich was dreht
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum26.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Fast die Hälfte aller E-Bikes wird heute geleast. Eine ganze Branche profitiert davon und sucht daher immer neue Absatzwege, zum Beispiel im Autohaus.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel Servicemarkt der Zukunft: Welches Potenzial Zusatzangebote für Autofahrer haben
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Wartungsbedarf ist bei E-Autos relativ gering – neue Geschäftsmodelle müssen her, um diesen Rückgang auszugleichen. Aber welche? MHP hat anhand von drei Beispielen untersucht, wie Kfz-Betriebe neue Umsatzquellen erschließen könnten.

Artikel
30
Key visual zum Artikel mit dem Titel BERYLLS-STUDIE Aftersales-Profite unter Druck
Quellewww.amz.de AutorIngo Jagels Datum12.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die Zeichen für OEM und Fabrikatshandel stehen auf Sturm: Laut einer aktuellen Studie könnten die Profite im Aftersales-Geschäft bis 2030 allein in Deutschland um bis zu sieben Milliarden Euro schrumpfen.

Auch interessant


Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025