Artikel

BITKOM STUDIE: Online-Shopping über Smartphone - Websites nicht bereit

Quellewww.golem.de AutorMoritz Tremmel Datum18.11.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Mittlerweile wird mehr am Smartphone als auf dem Desktop gekauft. Doch viele Webseiten sind noch nicht darauf ausgelegt.

Das Smartphone ist in der Corona-Pandemie zum meistgenutzten Gerät für Online-Shopping in Deutschland geworden - und die Websites der Händler sind schlecht darauf vorbereitet. Das ist das Ergebnis einer am 18. November veröffentlichten Studie des ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum03.05.2025 RubrikenMarketing / Werbung

Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.

Artikel
19
Quellewww.cio.de AutorManfred Bremmer Datum03.04.2025 RubrikenArbeitswelt

Das Bewertungsportal Kununu hat für die Computerwoche ausgewertet, mit welchen Bruttogehältern (angehende) IT-Profis rechnen können.

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum26.03.2025 RubrikenMobilität

Das Bundesverkehrsministerium hat die Ergebnisse einer neuen Verkehrsstudie vorgestellt. Über 218.000 Haushalte wurden zu ihrem Mobilitätsverhalten befragt. Das Ergebnis überrascht und ist auch ein gutes Signal für das Deutschlandticket.

Artikel
9
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum19.03.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Ab 28. Juni 2025 müssen Internetauftritte und digitale Angebote von Kfz-Betrieben so gestaltet sein, dass sie auch für Menschen mit Einschränkungen nutzbar sind.

Artikel
32
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum17.03.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der digitale Autohandel wächst, auch wenn sich Privatkunden zurückhalten. Die Prozesse werden besser und im B2B-Sektor läuft fast alles online. Warum? Das haben wir bei drei Online-Größen nachgefragt.

Artikel
14
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum14.03.2025 RubrikenHandel

Ein Auto in den virtuellen Warenkorb packen, und dann zu Kasse: So weit ist die Marke mit den vier Ringen auf Amazon noch nicht. Seit Februar nutzt Audi aber die Marktpräsenz des Online-Kaufhauses, um Aufmerksamkeit und Leads zu generieren.

Auch interessant


Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025