Artikel

Studie: Fahrzeug-Ankaufsportale gewinnen an Einfluss

Quellewww.autohaus.de Datum10.09.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Eine aktuelle Studie der Prüforganisation Dekra kommt zu dem Ergebnis, dass vier von fünf Gebrauchtwagen-Kunden Portale wie wirkaufendeinauto.de kennen. Und mit der Bekanntheit steigt auch die Nutzung.

Auto-Ankaufsportale werden immer bekannter und gewinnen immer mehr Nutzer. Zu diesem Ergebnis kommt die Sachverständigenorganisation Dekra in ihrer aktuellen Gebrauchtwagen Sales Studie. Für diese hatte das Marktforschungsinstitut Ipsos im Mai und ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Verbundenes

Service
179
Telefon0800 999444 0

Ankaufportal für Gebrauchtwagen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quelleecomento.de Datum16.09.2021 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Die wachsende Bedeutung nachhaltiger Mobilität verschiebt laut einer Studie die Priorisierung der „CASE“-Dimensionen (Connected-Car-Dienste, Automatisiertes Fahren, Smart Mobility und Elektrifizierung) für Autohersteller

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum14.09.2021 RubrikenArbeitswelt | Handel

Die B2B-Auktionsplattform bekommt mit Marc Berger ab Oktober einen neuen Geschäftsführer. Er folgt auf Lasse Stensgaard Christensen, der sich vermehrt auf die europäische Expansion konzentriert.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann Datum09.09.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Auf der IAA Mobility hat AUTOHAUS gemeinsam mit TÜV SÜD den "Digital Dealer Performance Award" 2021 für die höchste Internetrelevanz verliehen. In diesem Jahr schaffte das Autohaus Kunzmann den Sprung nach ganz oben auf das Siegertreppchen.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum07.09.2021 RubrikenHandel

Fast jeder vierte Deutsche kann sich den Kauf eines Elektrofahrzeugs vorstellen oder hat bereits konkrete Kaufpläne. Das berichtet der VdTÜV auf Basis einer repräsentativen Studie.

Artikel
39
Quellewww.automobilwoche.de Datum31.08.2021 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Der börsennotierte Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 steckt viel Geld in sein Wachstum. Was passiert aktuell bei Auto1, was sagen Analysten und was macht die Aktie? Ein Überblick.

Artikel
34
Quellewww.automobilwoche.de AutorStefan Wimmelbücker Datum31.08.2021 RubrikenMobilität

Umweltschutz gewinnt an Bedeutung – auch beim Thema Mobilität. Doch die Bereitschaft, das eigene Verhalten zu verändern, ist unterschiedlich ausgeprägt, wie eine Studie zeigt.

Auch interessant


DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

matelso - Call Tracking
matelso - Call Tracking

Matelso schließt das Gap zwischen digitaler Online-Marketing-Welt und dem analogen Kundenkontakt durch CallTracking und kreiert durch die Ergänzung des Voice-Faktor&acut...

Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle
Digitale Kaufberatung für Ihre Onlinekanäle

Welche Probleme löst mobility4.me für … … Autohändler und Automarken? Nahtlose Digitalisierung des Verkaufs Verbesserung der Kundenloyalität...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020